Halo 3
09.03.2007 23:32, Julian Dasgupta

Definitiv mit Splitscreen

Nachdem in den letzten Tagen einige Fans vermutet hatten, dass Halo 3 keinen Splitscreenmodus mehr bietet würde, hat Bungie im neuesten wöchentlichen Update den Sachverhalt klargestellt.

Das Spiel werde, genau wie die Vorgänger, auch die Möglichkeit anbieten, mit geteiltem Bildschirm zu spielen. Ähnlich wie bei Halo 2 gibt es nur die Einschränkung, dass keine Ranking-Partien mit Splitscreen möglich sind.

Diese Funktion dürfte dank der hohen Auflösung und des Seitenverhältnisses gerade auf HD-Fernsehern richtig zur Geltung kommen, die Entwickler versichern aber, dass auch auf älteren Fernsehgeräten alles gut laufen und aussehen soll.

Außerdem wird im Update noch erläutert, wie die Stummschaltfunktion - oft auch als die "A-Loch-Funktion" tituliert - benutzt werden kann. Auch erwähnt Bungie, dass die Engine Tiefenunschärfeneffekte unterstützt, diese aber hauptsächlich nur in Zwischensequenzen und in Menüs zum Tragen kommen, da sie im eigentlichen Spiel eher lästig wären und den Spieler einschränken würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.