Project Gotham Racing 3: Endlich Photorealismus? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bizarre Creations
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
Test: Project Gotham Racing 3
87

Leserwertung: 83% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Gotham Racing 3 ein reales Erlebnis?

Letzte Woche geisterte ein Screenshot der Xbox 360-Fortsetzung durchs Internet und verursachte eine Menge Aufregung. "Das ist doch nur ein normales Foto", schrien die Fans und tatsächlich: Die Abbildung ist auf den ersten Blick nicht von Großmutters Urlaubsbildern zu unterscheiden.

Die Entwickler reagierten daher prompt und gaben einen Wireframe-Screenshot des Gebäudes heraus, welcher belegt, dass die Aufnahme tatsächlich dem Programm entstammt. Team Xbox hält diesen parat, zusätzlich findet ihr auf der Seite ein weiteres Bild, das die grafischen Qualitäten der Next Generation-Hardware nochmals unterstreicht.

Laut Bizarre Creations wurden die Schnappschüsse der aktuellen Version des Spiels entnommen. Der Kommentar dazu: "Wir sind noch ein gutes Stück von der Ziellinie entfernt, aber von hier an kann es nur besser werden."


Kommentare

johndoe-freename-44816 schrieb am
ich bin heilfroh das ich bei cs noch nen ping von knapp 100 hab... :roll:
oh man, bei xbox live wars ja noch nicht so schlimm, aber das ganze läuft immer mehr aufs online-angebot hinaus, das gefällt mir nich.
aber in nem jahr zieh ich vllt. auch woanders hin, da gibts dann auch dsl. :wink:
johndoe-freename-82921 schrieb am
@Deadman:
Ich kann dich verstehen... T___T°
Ich binvor ein paar Monaten ausgezogen.... da hatte ich jahrelang nur Modem/Halbes-ISDN auf Minutenbasis...
johndoe-freename-44816 schrieb am
man man man, so langsam glaub ich die neue konsolengeneration is nix für mich. ohne dsl fühl ich mich so langsam ein wenig außen vor.
bevor wieder die ganz schlauen kommen und sagen "hol dir doch dsl", würd ich gern, hier gibts nur keine kupferleitungen...
so lange noch offline-spiele kommen bin ich beruhigt, aber die sache mit gotham-tv is echt heftig, da fehlt einem als offline spieler ja das halbe spiel o.O
johndoe-freename-65205 schrieb am
@Deracus
O.K. wenn das für Dich so offensichtlich ist...dann Hut ab.Ich habe lange gezweifelt,ob das ingame ist.
Habe übrigens schon Photos gesehen die deutlich unschärfer waren.Also kann man die \\\"Realität\\\" nicht von der Schärfe abhängig machen.
Wenn man das Bild auf Originalgröße vergrössert und sich genau anschaut finde ich es wahnsinnig detailiert.
Ich fand besonders beeindruckend,dass an der Hauswand keinerlei Wiederholungen auftraten und selbst Schmutz bis ins Detail dargestellt wurde.Und auch Kleinigkeiten wie Büromöbel hinter Fenstern etc.Auch Leitern,Brüstungen und besonders die realistische Ausleuchtung....also ich war da echt skeptisch.Das \\\"neue\\\" Bild mit den Lowtextures und ohne Bumbmaps etc. hätte ich auch nicht eine Sekunde mit einem echten Photo verwechselt.
Wie auch immer...es gibt sicher den einen oder anderen,für den es klar Grafik war.Ich für meinen Teil gehöre leider nicht dazu
Deracus schrieb am
ähmm...nenn mich übermäßig skeptisch...mann mit dem wahrheitsblick oder einfach nur voreingenommen...aber auch das ist für mich klar computergrafik...
1. wirkt es unscharf auf eine art, wie es fotos nicht tun
2. sieht man vor allem an den texturen im vorderen linken bereich eindeutig, dass es sich um nen game-ausschnitt und nicht um nen foto handelt...
und bevor es wieder losgeht...ich stelle hier nicht die grafik in frage...nur das \"wischi-waschi\" (ja evin ;) )
und achja...life is more detailed ;)
schrieb am

Facebook

Google+