Crackdown
19.12.2008 01:08, Julian Dasgupta

Frische Sequel-Gerüchte

Mit über 1,5 Mio. verkauften Einheiten war Crackdown erfolgreicher, als Microsoft ursprünglich wohl erhofft hatte - der Publisher hatte es nämlich verschlafen, rechzeitig eine Fortsetzung bei Realtime Worlds zu ordern. Dort konnte und wollte man natürlich nicht so lange warten und begann mit den Arbeiten an All Points Bulletin bzw. APB. Die Produktion des GTA-artigen MMO-Spiels bindet alle Ressourcen beim Studio, und so berichtete das US-Printmagazin Game Informer zuletzt, dass Crackdown 2 wohl von einer anderen Firma entwickelt werden soll.

Bei jener Firma scheint es sich einem Gamasutra-Report zufolge um das in Dundee, Schottland ansässige Studio Ruffian Games zu handeln. Ebenfalls in Dundee beheimatet: Realtime Worlds. Was wiederum kein Zufall ist: Ruffian wurde vor Kurzem von ehemaligen RTW-Angestellten gegründet, darunter auch Billy Thompson, seines Zeichens Lead-Designer von Crackdown. Damit gilt die neue Firma laut Gamasutra auch als heißester Kandidat für die Entwicklung des Sequels.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.