Too Human
10.08.2007 05:26, Julian Dasgupta

"Klage hat keinen Einfluss"

Nachdem Silicon Knights Epic verklagt hatten, folgte gestern die Antwort: Epic reichte einen Antrag auf Abweisung der Klage sowie eine Gegenklage bei Gericht ein. Der Vorwurf: Die Kanadier hätten sich des geistigen Eigentums der Firma bemächtigt und gegen den Lizenzvertrag verstoßen. Gamedaily setzte sich mit Chris Holland in Verbindung. Und dem Rechtsvertreter von Silicon Knights zufolge gibt es natürlich keinerlei Basis für das Vorgehen des Technologie-Anbieters.

Der Schaden, den SK insgesamt erlitten habe, sei deutlich höher als die 650.000 Dollar, um die es Epic gehe. Man sei überzeugt davon, dass man obsiegen werde. Das Gerichtsverfahren werde zudem die Entwicklung von Too Human (ab 26,96€ bei kaufen) nicht beeinträchtigen, da man "mit eigenem Schweiß und Blut" eine neue, bessere Engine geschrieben habe. Das dürfte Epic vermutlich anders sehen, da SKs Eigenentwicklung, die so genannte Silicon Knights Engine, ihre technologischen Wurzeln in der Unreal Engine 3 hat, die man laut Dyack & Co. erweitert und dort nach und nach Epics Code durch eigenen ersetzt hat.

Laut Holland sind die Entwickler voll im Zeitplan für Too Human - der Anwalt mochte aber auch nicht bestätigen, ob der Titel doch noch in diesem Jahr oder erst 2008 erscheinen wird. Dies hänge letztendlich von SK und Microsoft ab. Stellt sich die Frage, ob der Publisher ein Spiel veröffentlichen wird, dessen Technologie Gegenstand eines Gerichtsverfahrens werden könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.