von Julian Dasgupta,

IGF 2011: Die Studentenbeiträge

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Wenn das Independent Games Festival in diesem Jahr zum 13. Mal stattfindet, dürfen natürlich auch wieder Studenten und Schüler in ihrer eigenen Sparte antreten. Wie die Organisatoren verkünden, wurden in diesem Jahr über 280 Beiträge auf allerlei Plattformen eingereicht. Dies entspricht einer Steigerung von satten 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der deutsche Anteil an den insgesamt 283 Titeln fällt trotz einiger Spezialschulen doch eher bescheiden aus. Immerhin vertreten sind die Rückert-Oberschule aus Berlin mit Gravix, Lea Schönfelder von der Kunsthochschule Kassel mit Ute sowie die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die zusammen mit der Universität Pimorska Conquest eingereicht hat. Mit Quiek von der FH Hagenberg gibt es außerdem einen Beitrag aus Österreich.

Wer sich alle Beiträge für die IGF 2011 Student Competiton näher anschauen will, wird auf der offiziellen Webseite fündig.
Quelle: IGF

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am