Nintendo 3DS: Releasetermine für Bravely Default und Zelda: A Link Between Worlds - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

3DS: Releasetermine für Bravely Default und Zelda: A Link Between Worlds

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In der heutigen Nintendo Direct wartete Nintendo auch mit einigen Releaseterminen für den 3DS auf. So wird die Square Enix-Produktion Bravely Default hierzulande am 6. Dezember erscheinen.

Nägel mit Köpfen gibt es auch bei Zelda: A Link Between Worlds: Das in der Welt von Zelda: A Link to the Past angesiedelte Abenteuer von Link wird am 22. November vom Stapel laufen. Der Hersteller sprach auch über eine kleine Neuerung: Ab einem gewissen Zeitpunkt soll sich das Spiel öffnen. Der Spieler könne sich dann entscheiden, welchen Dungeon er als nächstes angeht und genießt so mehr Freiheiten.

Der 3DS-Titel bietet damit vielleicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Zelda-Spiel, das derzeit für die Wii U in der Mache ist. Eiji Aonuma - bei Nintendo Herr über die Marke - hatte Anfang des Jahres verlauten lassen, es sei vielleicht an der Zeit, mit einigen Konventionen zu brechen. So müsse man sich fragen, ob der Spielablauf immer nur streng linear funktionieren muss. Auch müssten Zelda-Spiele nicht mehr kategorisch als Solo-Erlebnisse angelegt werden, hieß es da.


Kommentare

Levi  schrieb am
*schande über mein haupt* ... die Troll-Anfeindung hab ich verdient -_- ....
ich habe den "Legend of Zelda"-Part in meiner Euphorie über Bravely Default komplett übersehen ... sry.
JesusOfCool schrieb am
Releasetermine für Bravely Default und Zelda: A Link Between Worlds

DasdingB hat geschrieben:Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel!
Gerade weil mit Link?s Awakening und A Link to the Past meine Leidenschaft für
dieses Genre angefangen hat! Waren das noch tolle Zocker Zeiten :)

 Levi hat geschrieben:Also Zelda ist aber ein wenig ein anderes Genre Oo

ein anderes genre als was? LA, alttp und albw sind sich vom genre her doch so ähnlich wie super mario bros und die lost levels.
johndoe1593811 schrieb am
Tja da siehste mal wieder, manche machen aus ner Fliege einen Elefanten!
Und für manche ist einfach ein Zelda Spiel ein Zelda Spiel und belassen es dabei!
Naja jeder hat so seine Prioritäten gell ;)
Ist mir eigentlich in dieser Hinsicht auch ziemlich schnurz ob ich falsch oder richtig liege!
Aber manche müssen halt einfach ihr unbegrenztes Wissen anderen unter die Nase reiben :roll:
Hab jetzt extra das Wort Klugscheisser weggelassen, ups doch nicht!
Levi  schrieb am
öhm ... ja ... hä? ..
Ist nunmal einfach so, dass du ein Action und Rätselorientiertes Adventure nur schwer mit einen Rundenbasierten jRPG vergleichen kannst.
Das ist selbst mit viel interpretationsspielraum ob Zelda vielleicht auch RPG-Elemente enthält einfach nur eins. falsch.
johndoe1593811 schrieb am
Oh nicht schon wieder der Levi-Troll!
... wurde wieder entfernt, keine Lust auf weitere Diskussionen ...
Kann man nicht mal einfach seine Freude über etwas Kundtun ohne auf jedem Fliegenschiss
rumzureiten?
schrieb am

Facebook

Google+