Monster Hunter 3G
09.09.2011 08:30, Benjamin Schmädig

Was sind die Neuerungen?

Das japanische Magazin Famitsu hat das neue 3DS-Modell sowie eine funktionsgleiche Erweiterung für bereits existierende Handhelds (neue und alte Hardware verfügen dann über einen zweiten Analogstick sowie zwei zusätzliche Schultertasten) zuletzt bestätigt. Praktisch im gleichen Zug kommt Kaname Fujioka, Director der für 3DS angekündigten Monster Hunter Tri-Version, zu Wort und erläutert einige der Besonderheiten von Monster Hunter 3G (ab 49,90€ bei kaufen).

So wird es naturgemäß Änderungen an der Steuerung geben - auf dem unteren Bildschirm soll man z.B. "nützliche Funktionen für das Jagen" aktivieren können. Es gibt unterschiedliche Funktionsleisten und man könne wählen, welche man nutzen will. Über das so genannte Target Panel könne man etwa die Kamera per Fingerdruck auf das für die Quest gesuchte Monster ausrichten. In Sachen 3D-Effekt merkt Fujioka an, dass das Spiel nicht vorrangig auf diese Darstellung zugeschnitten sei. Die Entwickler hätten sich zwar viel Mühe gegeben, was man besonders in einem speziell für 3DS hinzugefügten Gebiet sehen könne. Beim Spielablauf werde die dritte Dimension allerdings keine Rolle spielen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.