Rune Factory 4: Findet doch den Weg nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Neverland
Release:
11.12.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rune Factory 4 findet doch den Weg nach Europa

Rune Factory 4 (Rollenspiel) von Marvelous AQL / Zen United
Rune Factory 4 (Rollenspiel) von Marvelous AQL / Zen United - Bildquelle: Marvelous AQL / Zen United
Eigentlich sollte Rune Factory 4 Anfang des Jahres in Europa erscheinen, aber nach der Pleite von Neverland und einigen internen Problemen scheinen XSEED Games und Marvelous USA einen zweiten Anlauf zu unternehmen - herausgekommen ist dies durch die Veröffentlichung der USK-Kennzeichnung (ab 6 Jahren).

Basierend auf dieser Alterseinstufung fragte Siliconera bei XSEED Games nach und bekam die Antwort, dass die englische Version von Rune Factory 4 in Europa via Nintendo eShop erscheinen soll. Die Umsetzung sei bereits seit Monaten in Entwicklung und würde dort weitergeführt werden, wo das andere Team aufgehört hatte, heißt es weiter. Die offizielle Ankündigung soll aber erst nach der erfolgreichen Zertifizierung des Spiels durch Nintendo of Europe veröffentlicht werden und bis dahin würde es noch einige Wochen dauern.

Quelle: Siliconera

Kommentare

dRaMaTiC schrieb am
Obwohl ich erst kürzlich von der RF4 Reihe erfahren habe, interessiert mich der Titel auch ungemein für den 3DS. Werde wohl einen Blick risikieren da die meisten Kritiken und Meinungen überaus positiv sind. Wollen wir hoffen das die englische Übersetzung ordentlich ist, den eines der Stärken sind ja die Geschichten und Romanzen zwischen den Charakteren.
scapegrace schrieb am
Es gibt doch einen Gott! :D
War Ich angepisst als die bei XSeed angekündigt haben das das Spiel doch nicht rüberkommt.
RF4 und SMT4 waren die einzigen beiden Spiele die mich auf dem 3DS noch intressiert haben, und damals war die Zukunft beider Titel hier in Deutschland sehr ungewiss.
Freue mich das die jetzt doch noch kommen, werden gleich bei Release gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+