Micky Epic: Die Macht der Fantasie: 3DS-Ableger kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
17.11.2012
Test: Micky Epic: Die Macht der Fantasie
67

“Die Voraussetzungen für ein zauberhaftes Jump-n-Run sind da - und dann muss man sich mit nervtötenden Pinseleien herumschlagen! Sehr schade.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Micky Epic: 3DS-Ableger kommt

Micky Epic: Die Macht der Fantasie (Geschicklichkeit) von Disney Interactive Studios
Micky Epic: Die Macht der Fantasie (Geschicklichkeit) von Disney Interactive Studios - Bildquelle: Disney Interactive Studios
In der vergangenen Woche hatte Disney Micky Epic - Die Macht der 2 für Wii, Xbox 360 und PS3 angekündigt. Schon ein paar Tage zuvor hatte es aber bereits Gerüchte gegeben, dass auch der 3DS vom Hersteller bedient werden wird.

Eine offizielle Ankündigung dürfte dann auch bald erfolgen, wird Micky Epic - The Power of Illusion doch in der jüngsten Ausgabe des US-Magazins Nintendo Power vorgestellt. Laut IGN wird das Spiel von Dreamrift produziert. Das Studio war von einigen Entwicklern gegründet worden, die zuvor u.a. an Henry Hatsworth mitgewirkt hatten.

Weitere Infos liegen noch nicht vor, dürften aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. Der 3DS-Ableger soll wie Micky Epic 2 im Herbst in den Handel kommen.

Update: Laut About wurde der Name bewusst gewählt. Power of Illusion ist nämlich als Fortsetzung zum Mega Drive-Klassiker Castle of Illusion angedacht. Wie sein damals noch on Sega entwickelter Vorgänger soll das Spiel ein 2D-Jump'n'Run (komplett mit Sprites und Parallax-Scrolling) sein. Per Stylus und Touchscreen kann man vorgegebene Objekte materialisieren, indem man sich nachzeichnet. Je präziser man dabei ist, desto besser ist das Resultat. Zeichnet man eine Kanone perfekt nach, wird sie nur Gegnern Schaden zufügen. Schludert man hingegen, muss sich auch Micky in Acht nehmen. Wie in den anderen Micky Epic-Titeln ist die Maus außerdem mit Verdünner unterwegs, um Gegenstände löschen zu können.


Kommentare

MagisterMike schrieb am
4P|Smul hat geschrieben:Uuuuuuuuuh - einer meiner absoluten All-Time-Favorites! Gib, gib, gib! :D
Das Unterschreibe ich glatt! Ich weis noch damals, wie ich durch das Spielzeug land mit Micky durchgehüpft bin (Ich fand es damals als Kind bock schwer!). Ich freue mich riesig auf ein neues Castle/ Land/ Power of Illusion ! (Ich würde mich sogar auf ein HD Remake des Klassikers freuen).
Smul schrieb am
Uuuuuuuuuh - einer meiner absoluten All-Time-Favorites! Gib, gib, gib! :D
schrieb am

Facebook

Google+