Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
28.07.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Nintendo 3DS XL (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS XL (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Als der 3DS XL vor Kurzem angekündigt wurde, war die Verwunderung groß: Gewaltigere Bildschirme schön und gut - aber kein serienmäßig verbautes Circle Pad Pro? Standardmäßig soll auch der dicke Bruder des 3DS ein Ein-Stick-System bleiben, was aber nicht bedeutet, dass es keine Erweiterung geben wird. Laut Adriasang berichtet die aktuelle Ausgabe der Famitsu in einer Fragerunde mit Nintendo über eine angepasste Variante des Ansteck-Sticks, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Bleibt nur die Frage: Warum schon wieder separat?

Quelle: Adriasang, Famitsu

Kommentare

N4m3less schrieb am
Wie kann denn bitte der normale 3DS zu klein sein? Gut ich hab zwar recht große Hände, aber wenn's nach mir ginge hätten sie den 3DS XL ruhig noch ein wenig größer machen können, um wirklich ergonomisch zu sein. Vor allem sind die Knöpfe so verdammt klein. Und zur Diskussion wegen dem CPP: die anderen Argumente versteh ich, aber der Platzfaktor ist für mich ein Witz. Es wäre locker möglich das Ganze in den großen 3DS jedenfalls reinzupacken. Macht einfach mal das Gerät auf (lässt sich ziemlich ähnlich wie der DSi XL öffnen). Es ist auf alle Fälle Platz verschwendet worden. Und mit den jetzigen Stand der Technik wäre es möglich gewesen die inneren Teile kleiner zu produzieren. Also wenn dann seinen Kunden die Wahrheit sagen.
Sie hätten aber definitiv (mind.) mich damit glücklicher gemacht :D . Naja wie auch immer, bin trotzdem mit dem Gerät zufrieden
gekko001 schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ernsthaft? Wer findet den normalen 3DS bitte zu groß? Also ich kenne niemanden der sich über so etwas beschwert hat.

first world problems gibts halt unendlich viele ^^
Master Chief 1978 schrieb am
GesangDerWinde hat geschrieben:
as soll denn eigentlich Leute mit größeren Händen machen?

Operativ verkleinern. Gibt eben auch Leute die finden ihn zu groß, um damit vor anderen anzugeben. Man kann es euch nie recht machen.

Ernsthaft? Wer findet den normalen 3DS bitte zu groß? Also ich kenne niemanden der sich über so etwas beschwert hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
as soll denn eigentlich Leute mit größeren Händen machen?

Operativ verkleinern. Gibt eben auch Leute die finden ihn zu groß, um damit vor anderen anzugeben. Man kann es euch nie recht machen.
Master Chief 1978 schrieb am
Onekles hat recht, die Tasten vom PS2/3 Pad sind analog!
So nun zum CCP
Schade das es nicht gleich im 3DSXL gelandet ist, dann hätte ich mir den Kauf mal durch den Kopf gehen lassen aber so? Nicht das ich was gegen Technische Revisionen hätte, die haben ja meist etwas gutes es sei denn man hat ein Sony gerät. :D
Also ich liebe zum Beispiel das CCP für meinen 3DS nicht allein wegen des 2. Schiebepads sonder weil ich ihn endlich vernünftig in der Hand halten kann! Gut die R taste ist dann schlecht erreichbar aber ergonomisch ist es ein echter Fortschritt! Was soll denn eigentlich Leute mit größeren Händen machen? Mein Kumpel findet den 3DS nicht schlecht kaufte ihn aber nicht weil ihm nach zehn Minuten die Hände wehtun.
schrieb am

Facebook

Google+