Liberation Maiden: Suda51-Shooter im eShop - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Level-5
Publisher: Level-5
Release:
04.10.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Liberation Maiden: Suda51-Shooter im eShop

Liberation Maiden (Shooter) von Level-5
Liberation Maiden (Shooter) von Level-5 - Bildquelle: Level-5
Wie Level-5 mitteilt, ist der in Zusammenarbeit mit Suda51 entwickelte 3D-Science-Fiction-Shooter Liberation Maiden (Screenshots) ab sofort für 7,99 Euro über den eShop des 3DS erhältlich:

"Die Handlung von LIBERATION MAIDEN spielt diesmal 100 Jahre in der Zukunft. Im fiktiven New Japan schlüpft der Spieler in die Rolle von Shoko Ozora, der einen humanoiden Roboter namens Kamui steuert.

In LIBERATION MAIDEN steckt dabei echte AAA-Qualität, denn Sound, Design und Look&Feel stammen aus der Hand von All-Stars der japanischen Games-Branche. Atemberaubende Animationen des Studios bones machen das faszinierende Spielerlebnis perfekt."


Liberation Maiden ist der erste Titel von Level-5, der in Europa über Nintendos eShop erscheint. Mit Aero Porter (November) sowie Crimson Shroud (Dezember) sollen aber allein dieses Jahr noch zwei weitere Veröffentlichungen folgen:

"AERO PORTER verbindet dabei kniffelige Puzzle- und Simulationselemente. Der Spieler muss sich bei diesem Titel den verschiedenen Aufgaben eines Großflughafens stellen. Seaman-Entwickler Yoot Saito hat sich hierfür ein herausfordendes Spielprinzip überlegt, bei dem der Spieler unzählige Gepäckstücke auf die richtigen Transportbänder befördern muss, um Flugverspätungen oder falsch beladene Flugzeuge zu vermeiden. Das Spiel bietet dem Spieler die Möglichkeit, eigene Fluglinien zu designen und farblich völlig frei zu gestalten.

CRIMSON SHROUD wiederum ist ein Spiel aus der Hand von Yasumi Matsuno, der bereits für Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Tactics Ogre verantwortlich zeichnete. CRIMSON SHROUD ist ein innovatives RPG, das die Idee der klassischen Table-Top-Rollenspiele aufgreift: Der Spieler entscheidet mit der Macht der Würfel über das weitere Schicksal seiner Charaktere."


Weitere Infos zur Veröffentlichung von Aero Porter und Crimson Shroud sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf der offiziellen Website bekannt gegeben werden.

Quelle: Pressemitteilung Level-5

Kommentare

Barzano schrieb am
Nun ich hab den Blindkauf riskiert und kann dich zumindest über die Steuerung aufklären:
Den größten Teil der Missionen Verbringt man in einer Top-down Ansicht. Der Mech wird hier mit dem Analogstick gelenkt. Hält man dabei "L" gedrückt, kann man sich bewegen, ohne die Blickrichtung zu verändern. Strafen quasi.
Mit dem Stylus bewegt man gleichzeitig einen Zielcursor auf dem oberen Screen, mit dem die Waffen gesteuert werden. Fährt man mit dem Cursor über Gegner, werden diese anvisiert. Sobald man den Stift loslässt, wird auf alle so anvisierten Gegner gefeuert.
In Bosskämpfen schwenkt die Kamera hinter den Spieler, die sonstige Steuerung bleibt aber gleich.
Das ganze ist bisher etwas chaotisch, macht aber Spaß. Für einen eher kleinen Titel fühlt es sich qualitativ außerdem echt hochwertig an. Englische Sprachausgabe, recht hübsche Grafik und schönes Anime Intro inklusive.
Soviel zumindest schonmal zu meinem Ersteindruck :wink:
scragnoth schrieb am
Klingt spannend, mich würde allerdings interessieren wie die Steuerung funktioniert. Gut, jetzt gibt es noch ein Paar Screenshots (ein Glück, dass diese nicht alle aus dem Anime Intro stammen, wie im eShop).
Und, ein besserer Trailer (diesen 30-Sekunden-Schnipsel kann man ja vergessen, weil er sogar keinerlei Gameplay enthält) und auch eine Demo wären angebracht, bevor ich einen quasi Blindkauf für 7,99 riskiere...
schrieb am

Facebook

Google+