Weapon Shop de Omasse: Schmiede-Rollenspiel veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Level-5
Release:
20.02.2014
Test: Weapon Shop de Omasse
60

“Charmante Hommage an Japan-Rollenspiele, deren Spielmechanik allerdings nicht überzeugt. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Weapon Shop de Omasse: Schmiede-Rollenspiel veröffentlicht

Weapon Shop de Omasse (Rollenspiel) von Level-5
Weapon Shop de Omasse (Rollenspiel) von Level-5 - Bildquelle: Level-5
Wie Level-5 bekannt gibt, ist mit Weapon Shop de Omasse inzwischen der letzte Titel der zuvor nur in Japan erhältlichen 3DS-Spielesammlung GUILD01 via eShop veröffentlicht worden. Die skurrile Hommage an das klassische japanische Rollenspielgenre wurde von Comedian und Comic-Zeichner Yoshiyuki Hirai ersonnen, der eigentlich schon immer Spieleentwickler werden wollte.
 
"Es ist für mich eine ganz besondere Ehre, dass mein Spiel im Westen den Abschluss der GUILD-Reihe bildet", so Hirai. "Im Wesentlichen geht es darum, Waffen zu schmieden und an Helden zu verleihen. Werden es die Helden mithilfe meiner Waffen schaffen, den Frieden auf der Welt wieder herzustellen? Jeder Held hat seine eigene Hintergrundgeschichte und persönlichen Gründe, warum er in den Kampf zieht. Der Spieler muss sich deshalb gut überlegen, welche Waffen er verleiht... Doch was, wenn er scheitert? Ihr werdet es herausfinden! Der Kontrast zwischen der Ernsthaftigkeit beim Waffenschmieden und den spleenigen Charakteren bringt euch bestimmt zum Lachen und kann bisweilen durchaus emotional aufwühlend sein. Ich hoffe, das Spiel gefällt euch!"



Spielbeschreibung des Herstellers: "In WEAPON SHOP de OMASSE erleben die Spieler das klassische RPG-Genre aus einer etwas anderen Perspektive und schlüpfen in die Rolle des jungen Yuhan, der als Lehrling in einem unkonventionellen Waffenladen in einem Rollenspiel arbeitet. Die Spieler schmieden Waffen, die sie an eine Gruppe schrulliger Helden verleihen, während sie deren Quests im Grindcast-Abenteuerstream verfolgen. Der Erfolg eines Helden hängt von der Qualität und Auswahl der Waffen des Spielers ab, und mit einem echten Meisterstück kann vielleicht sogar die Welt gerettet werden!"

Weapon Shop de Omasse steht ab sofort für 7,99 Euro zum Download bereit. Zudem werden noch bis zum 23. Februar alle anderen Titel der GUILD01-Kollektion wie Liberation Maiden, Aero Porter oder Crimson Shroud zum Sonderpreis von 2,99 Euro angeboten.

Quelle: Level-5

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Das Gameplay des Waffenschmiedens hat mich sehr an dieses Spiel hier erinnert:
http://armorgames.com/play/14015/jacksmith
Also wen dieser Aspekt interessiert sollte Jacksmith mal versuchen. Ich bin mir bei Level 5 zwar sicher das die Story noch einen großen Mehrwert bietet, aber wer weiß. :wink:
DonDonat schrieb am
Hört sich spaßig an, hat dass mal wer gespielt und kann mir ein Statement zur Qualität geben?
schrieb am

Facebook

Google+