von Jens Bischoff,

Dragon Quest 8: 3DS-Umsetzung für Japan angekündigt

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Nachdem das ursprünglich auf der PS2 erschienene Anime-Rollenspiel Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs (zum Test) im letzten Jahr für Smartphones umgesetzt wurde, soll dieses Jahr auch der 3DS mit einer Adaption bedient werden. Zumindest in Japan, wo Dragon Quest 8 am 27. August für Nintendos Handheld vom Stapel laufen soll. Die Umsetzung werde ein neues Szenario, zusätzliche Gruppenmitglieder, durchgehende Sprachausgabe, vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra eingespielte Musik sowie StreetPass-Funktionalität bieten. Über eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden ist bis dato nichts bekannt.
Quelle: Square Enix

Kommentare

Das Miez schrieb am
Purple Heart hat geschrieben:Ich denke es lag daran das sich DQ8 sehr klassisch spielte, und die Geschichte auch sehr klassisch gehalten ist. Gerade zu dem Zeitpunkt wo RPGs immer mehr auf Cineastic getrimmt wurden. ^^
Kya hat geschrieben:Es ist ein spielbares Märchen, in einer wunderschönen Open World, mit abwechslungsreichen Gebieten und sympathischen Charakteren.
Klingt fein...und genau richtig für ungemütliche Herbsttage (grobe Release-Mutmaßung für Europa). 8)
Mal schauen, ob Nintendo daraus eine "nur New-3DS" Fassung zimmert...wobei, wenn auch MGS 3 als ehemaliges PS2-Spiel für den "alten" 3DS umgesetzt wurde, sollte auch hierbei eine Version für alle 3DS-Besitzer erscheinen.
Kya schrieb am
The Antagonist hat geschrieben:...was macht die Dragon Quest - Reihe und insbesondere Teil 8 eigentlich aus?
Es ist ein spielbares Märchen, in einer wunderschönen Open World, mit abwechslungsreichen Gebieten und sympathischen Charakteren.
KING_BAZONG schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Bin ich der Einzige dem der Grafikstil nicht gefällt ?
Yep.
Purple Heart schrieb am
Ich denke es lag daran das sich DQ8 sehr klassisch spielte, und die Geschichte auch sehr klassisch gehalten ist.
Gerade zu dem Zeitpunkt wo RPGs immer mehr auf Cineastic getrimmt wurden. ^^
Das Miez schrieb am
Vorbote einer RPG-Welle für den 3DS? Wohl eher nicht, aber die eine oder andere Umsetzung alter Klassiker könnte der Handheld vertragen, hat ja bereits beim DS mit Chrono Trigger und Final Fantasy IV geklappt...vielleicht Secret of Mana, ein weiteres Tales neben TotA...
Hatte mal vor Jahren Dragon Quest 8 aufgrund von Chartempfehlungen einem Freund zum Nachholen (und Geburtstag) geschenkt, der auch viel Spaß damit hatte...was macht die Dragon Quest - Reihe und insbesondere Teil 8 eigentlich aus? Werde es mir sicher holen, aber weiß noch nicht genau, warum... :lol:
schrieb am
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
ab 39,99€ bei