Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition
08.01.2015 11:30, Marcel Kleffmann

Mario muss Prinzessin Peach retten, diesmal als Puzzle-Rollenspiel nach Mobile-Vorlage für den 3DS

GungHo Online Entertainment und Nintendo haben Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition für Nintendo 3DS angekündigt . Das Puzzle-Rollenspiel soll am 29. April 2015 in Japan erscheinen. Es wird ebenfalls in lokalisierter Form in Nordamerika und höchstwahrscheinlich auch in Europa auf den Markt kommen. Wann genau ist jedoch unklar.


Shigeru Miyamoto sagte im Rahmen der Ankündigung, dass viele seiner Mitarbeiter das äußerst erfolgreiche Puzzle & Dragons (Android/iOS) spielen würden und er so auf die Idee zur Zusammenarbeit mit GungHo gekommen sei. Zunächst stand ein Gastauftritt des Klempners zur Diskussion, doch das war Nintendo zu wenig und daher wurde das Puzzle-&-Dragons-Prinzip vollständig in das Mario-Universum überführt.

Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition ist im "Mushroom Kingdom" angesiedelt. Mario darf mal wieder Prinzessin Peach retten, die von Bowser entführt wurde. Auf dem Weg zur Prinzessin, trifft man bekannte Charaktere und muss die serientypischen Puzzles lösen. Generell kann das Spielprinzip als Mischung aus Puzzle Quest und Bejeweled mit Rollenspiel-Elementen und einer Prise Pokémon beschrieben werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.