Pokémon Sonne & Mond
26.02.2016 15:18, Marcel Kleffmann

Sonne und Mond: Zwei weitere Taschenmonster-Spiele werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

In der Pokémon-Spezialausgabe von Nintendo Direct wurde soeben die Entwicklung von Pokémon Moon und Pokémon Sun für Nintendo 3DS angekündigt. In der Pressemitteilung ist von einer "neuen Generation der Pokémon-Hauptspieleserie" die Rede. Das gestrige Gerücht hat sich somit bestätigt. Die beiden Titel sollen Ende des Jahres erscheinen. In Deutschland werden sie unter dem Titel Pokémon Mond und Pokémon Sonne erhältlich sein. Zum ersten Mal werden die Spiele auch die Sprachen traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch anbieten.

"Die Pokémon-Hauptspieleserie bildet den Mittelpunkt des Pokémon-Universums und sorgt bei unseren Fans für unvergessliche Momente", so J. C. Smith, Senior Consumer Marketing Director bei The Pokémon Company International. "Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans von den neuesten Abenteuern halten, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf sie warten."

"Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden auch mit Pokémon Bank kompatibel sein. Diese Software zur Online-Lagerung von Pokémon wird es Fans ermöglichen, Pokémon drahtlos von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition, die am 27. Februar als Virtual Console-Titel für Nintendo 3DS-Systeme erscheinen, auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auch via Pokémon Bank auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden."

Konkrete Details zum anstehenden Taschenmonster-Abenteuer verriet Tsunekazu Ishihara (Geschäftsführer und Präsident The Pokémon Company) nicht, blickte aber auf 20 Jahre Pokémon zurück.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.