von Jens Bischoff,

Yo-Kai Watch 2: Erscheint Anfang April in zwei Editionen

Yo-Kai Watch 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Yo-Kai Watch 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die in Japan schon seit 2014 und in den USA seit September letzten Jahres erhältliche Fortsetzung von Yo-Kai Watch wird ab dem 7. April 2017 auch in Europa erhältlich sein, wie Nintendo bekann gibt. Wie in den anderen Regionen wird es auch hierzulande zwei Editionen des Pokémon-ähnlichen Rollenspiels geben: Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster und Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen. In jeder der beiden Versionen werden jeweils fünf exklusive Yo-Kai enthalten sein, die sich allerdings sowohl über die lokale als auch über die Online-Verbindung untereinander tauschen lassen. Zudem hänge von der gewählten Version ab, ob man auf der Seite des Gespenster- oder des Seelen-Teams anheuere, für das man später in wöchentlichen Online-Kämpfen Punkte erzielen kann. Die limitierte Erstausgabe beider Editionen wird zudem eine Medaille enthalten, mit der man einen einzigartigen Ultiseelschlag für Jibanyan erhalte, der sich ebenfalls von Edition zu Edition unterscheide.

Weiter heißt es: "Die Story von YO-KAI WATCH 2 beginnt mitten in der Nacht: Während Nathan schläft, spähen zwei unheimliche Yo-kai durchs Fenster. Sie lassen sowohl seine Erinnerungen als auch seine Yo-kai Watch verschwinden, die es ihm ermöglicht, die unsichtbaren Fantasiegestalten aufzuspüren. Zum Glück stolpert er schon am nächsten Tag über den Memorium-Laden und findet sowohl seine Yo-kai Watch als auch seine beiden lustigen Yo-kai-Freunde Jibanyan und Whisper wieder, die Fans auch aus der beliebten TV-Zeichentrickserie bekannt sind. Die Spieler können entweder die Rolle von Nathan oder die seiner Freundin Katie übernehmen. In jedem Fall brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise durch die Zeit auf. Denn sie müssen unbedingt das Geheimnis hinter den merkwürdigen Ereignissen enthüllen, die ihre Heimatstadt Lenzhausen erneut in Unruhe versetzen.

Natürlich hat all das irgendwie mit den Yo-kai zu tun. Jedes dieser fantastischen Wesen hat einen ganz eigenen Charakter, aber alle treiben gerne Schabernack und tun ihr Möglichstes, sich vor den Blicken der Menschen zu verbergen. Doch mit etwas Verständnis – und dem richtigen Essen – können sich die Spieler auch in diesem epischen Abenteuer wieder mit den lustigen Yo-kai anfreunden, mit altbekannten ebenso wie mit neuen.

Auf ihrer Reise treffen Nathan und Katie auf ein ganz besonderes Yo-kai: Hovernyan bringt ihnen die Kunst des Zeitsprungs bei. So können sie das Lenzhausen von vor 60 Jahren besuchen und im Nu sowohl von Ort zu Ort, als auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wechseln. Denn nur so werden sie das Mysterium der Fiesa-Yo-kai und das um die Herkunft der allerersten Yo-kai Watch aufdecken. Unterwegs gilt es, mehr als 80 spannende Aufträge zu lösen, um die Lenzhausener von ihren Alltagsproblemen zu befreien. Während sie ihre guten Taten vollbringen, entdecken die Spieler immer neue Yo-kai und erhalten wertvolle Belohnungen, die ihnen im weiteren Verlauf des Abenteuers noch sehr nützlich sein werden.

Erstmals können die Spieler nun auch online Yo-kai-Medaillen tauschen und ein Team aus ihren Lieblings-Yo-kai bilden. Das gibt ihnen die Möglichkeit, auch entfernt lebende Freunde zu Yo-kai Duellen herauszufordern. Ob sie gewinnen oder verlieren – die Spieler erhalten in jedem Fall Kampfpunkte. Diese können sie wiederum im spielinternen, offiziellen Kampfpunkte-Laden gegen Items eintauschen, mit denen sich ihre Yo-kai stärken oder gefangene Exemplare befreien lassen. Dieses einzigartige Kampfsystem sorgt also für ein freundschaftliches und faires Multiplayer-Erlebnis, ganz unabhängig davon, wie alt oder wie erfahren die Spieler sind."


Letztes aktuelles Video: Video-Ueberblick

Quelle: Nintendo

Kommentare

casanoffi schrieb am
Ich spiele gerade den ersten Teil und finde ihn äußerst unterhaltsam.
Wenn man seine Yo-Kais regelmäßig mischt, auch mal die schwächeren ins Team nimmt und sich nicht auf ein paar wenige spezialisiert, dann sind zumindest die Bosskämpfe auch sehr spannend und definitiv keine Selbstläufer.
Dass man jetzt auch mit diesem Editionen-Kram anfängt, stinkt mir ein wenig.
Das ging mir bei Pokemon schon immer auf den Keks.
Das sorgte bisher jedesmal dafür, dass ich vor dem Regal stand, mich nicht entscheiden konnte und dann am Ende ganz was anders kaufte (das letzte Mal ging ich stattdessen mit Yo-Kai Watch aus dem Laden).
schrieb am