von Marcel Kleffmann,

Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Szenario-Umfang verdoppelt; Trailer: Die Dunkelheit nähert sich ...

Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Taktik & Strategie) von Nintendo
Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
The Pokémon Company International und Nintendo warnen im folgenden Story-Trailer vor der anstehenden "Dunkelheit" in der Alola-Region in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond: "Es gibt neue Gebäude und Landschaften in Alola. Aber das ist noch nicht alles! Unheilvolle Wolken verdunkeln den Himmel über Alola ... Was hat das zu bedeuten?"

Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond werden am 17. November 2017 weltweit veröffentlicht. Die erweiterte Neuauflage von Pokémon Sonne & Mond wird eine alternative Geschichte, Ultrapforten, Ultrametropolis, neue Z-Attacken, eine erweiterte Inselwanderschaft und andere Pokémon, darunter Ultra-Biester, umfassen. Laut einem Interview in der Famitsu (via Gematsu) soll sich der Umfang des Szenarios in Ultrasonne & Ultramond im Vergleich zu Pokémon Sonne & Mond ungefähr verdoppelt haben.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer Dunkelheit naehert sich der Alola-Region

Quelle: The Pokémon Company International und Nintendo

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?18.10.2017 09:51 Kann den höher, schneller, weiter, größer Trend nicht gut finden. Die besten Teile waren für mich immer noch die ersten Werke bis Gold/Silber. Da konnte man sich noch halbwegs die Pokemon mit ihren Vorteilen, Nachteilen, Stärken und Schwächen merken. Gibt es inzwischen schon 1000 verschiedene? Einfach too much.
Ryan2k6 hat geschrieben: ?18.10.2017 12:41 Naja, das sind doch in erster Linie technische Dinge die man auch dann verbessern könnte, wenn man nicht jedes Mal die Welt noch größer macht und wieder 100+ neue Pokemon bringt, die alle auch schon irgendwie mal da waren, aber anders aussehen und noch absurdere Namen haben.
Erzähl mir mal, wieso Menschen, die Pokemon nur während ihrer Kindheit gespielt haben und überhaupt kein Interesse daran haben, plötzlich in solche Threads kommen und rumkommentieren mit "die jetzigen Pokemon sind doch keine Pokemon mehr, wieso sind es so viele".
Als jemand, der seit der 1 Gen spielt und sie damals als Kind auch miterlebt hat, ist das einzig gute an Gen 1 und 2, die offene Welt, dass man viel erkunden kann, die freiheit + die Lore. Das wars, weder Pokemon designs sind so unfassbar geil, weder die Story war der Wahnsinn oder keine Ahnung was man sich da noch einbildet über die Spiele.
Außerdem die Level kurve in Gen 2 ist sogut wie das schlimmste überhaupt und haut das Spiel so derb nach unten das gibts nicht.
Vorallem verstehe ich nicht was an eine neue Welt zum erkunden, neue Pokemon zu fangen und eine andere Story line verkehrt sein soll? Aber hey wir können ja einfach die Welt von Morrorwind nehmen und einfach neue Texturen draufsetzen das passt schon. Ich mein ja klar jeder hat seine Meinung, aber seitdem Gamefreak seit circa 2-3 Generationen nur für Leute wie dich Ihre Spiele ausrichtet und ich trotzdem nur nörgeln von eben den Menschen höre, die das Spiel eh nicht spielen wollen, dann platzt mir der Kragen. Du willst deine schönen Gen 1 und 2 Pokemon und die gleiche Welt...
johndoe711686 schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?18.10.2017 11:56 Mit so vielen Problemen die z.B. die erste Generation hatte, kann ich dem nicht zu stimmen. Auch wenn die Titel sich zu selten entwickeln, kommen doch mehr positive als negative Neuerungen hinzu und das Konzept verbessert sich mit jedem Titel.
Ich hoffe allerdings, dass sich Pokemon für die Switch wirklich stärker weiterentwickelt und nicht nur ein normaler Titel in HD Optik wird. Frei Rotierbare Kamera und mehr Dynamik in Kämpfen wäre toll.
Naja, das sind doch in erster Linie technische Dinge die man auch dann verbessern könnte, wenn man nicht jedes Mal die Welt noch größer macht und wieder 100+ neue Pokemon bringt, die alle auch schon irgendwie mal da waren, aber anders aussehen und noch absurdere Namen haben.
Antimuffin schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?18.10.2017 09:51 Kann den höher, schneller, weiter, größer Trend nicht gut finden. Die besten Teile waren für mich immer noch die ersten Werke bis Gold/Silber. Da konnte man sich noch halbwegs die Pokemon mit ihren Vorteilen, Nachteilen, Stärken und Schwächen merken. Gibt es inzwischen schon 1000 verschiedene? Einfach too much.
Mit so vielen Problemen die z.B. die erste Generation hatte, kann ich dem nicht zu stimmen. Auch wenn die Titel sich zu selten entwickeln, kommen doch mehr positive als negative Neuerungen hinzu und das Konzept verbessert sich mit jedem Titel.
Ich hoffe allerdings, dass sich Pokemon für die Switch wirklich stärker weiterentwickelt und nicht nur ein normaler Titel in HD Optik wird. Frei Rotierbare Kamera und mehr Dynamik in Kämpfen wäre toll.
johndoe711686 schrieb am
Kann den höher, schneller, weiter, größer Trend nicht gut finden. Die besten Teile waren für mich immer noch die ersten Werke bis Gold/Silber. Da konnte man sich noch halbwegs die Pokemon mit ihren Vorteilen, Nachteilen, Stärken und Schwächen merken. Gibt es inzwischen schon 1000 verschiedene? Einfach too much.
schrieb am