von Julian Dasgupta,

Diablo III: Zweites Quartal anvisiert

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Dass Diablo III nicht spontan innerhalb der nächsten Wochen im Handel auftauchen wird, hatte sich bereits angedeutet. Vor einigen Monaten hatte Activision Blizzard zwar verlauten lassen, dass das Action-RPG wohl "Anfang 2012" startklar sein wird; vor Kurzem präsentierte Jay Wilson allerdings eine umfangreiche Liste mit Änderungen, die das Studio auf Basis der Erkenntnisse und des Feedbacks aus dem Beta-Test vornehmen will.

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsgerichts ließ der Publisher jetzt verlauten: Man peile einen Release im zweiten Quartal des Jahres, also im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni, an.
Quelle: ATVI

Kommentare

Xris schrieb am
Ich habe die Beta getestet und bin ich der Einzige der sich für D3 nicht mehr begeistern kann? :/ Kein Lan, Real Money Auktionshaus, gestrichener Content (der in der Beta mal vorhanden war...), Accountbindung und und und....
Nö bist du nicht. Schau mal in die entsprechenden Foren. Deine Kritikpunkte hört man häufig. Und Runic werben für T2 nicht umsonst grade mit jenen Elementen (Lan, Mods etc.) die D3 aller vorrausicht nach fehlen werden.
Linden schrieb am
Ich habe die Beta getestet und bin ich der Einzige der sich für D3 nicht mehr begeistern kann? :/ Kein Lan, Real Money Auktionshaus, gestrichener Content (der in der Beta mal vorhanden war...), Accountbindung und und und.... Ich habe inzwischen aufgehört die D3 News zu verfolgen, obwohl D1 und D2 + Addon noch immer bei mir im Wohnzimmer stehen... :/
Erynhir schrieb am
Fori hat geschrieben:Über den letzten Post musste ich echt lachen.
Ich persönlich rechne ja mit Weihnachten diesen Jahres. Aber das hat man nunmal davon, wenn man Features integriert, wieder rausschmeißt, wieder reinnimmt...
Was wir hier erleben ist ein ganz normaler (mehr oder weniger, normal für Blizzard zumindest) Entwicklungsablauf.
Blizzard hat zu Diablo 3 viel zu viele Infos bisher rausgegeben, Details die man nie hätte erwähnen sollen. Weil einfach die Gefahr besteht, wie man ja in letzter Zeit gut gesehen hat, dass Sachen sich noch drastisch ändern.
Besser wäre es gewesen die hätte in Ruhe die Entwicklung durchgezogen, ab und zu einen neuen Trailer veröffentlicht und die Beta mit einer NDA versehen. Dann gäbe es viel weniger Aufregung wegen den vorgenommen Änderungen.
Im Großen und Ganzen bin ich persönlich aber sehr zufrieden wie sich Diablo 3 entwickelt. Allen Anschein nach wird es in allen Belangen besser als Diablo 2, und ja, ganz besonders das Fertigkeitensystem. Wer mal eine Sekunde darüber nachdenkt wird sehen dass Diablo 3 zumindest auf dem Papier flexibel ist und mehr Möglichkeiten bieten wird.
Fori schrieb am
Über den letzten Post musste ich echt lachen.
Ich persönlich rechne ja mit Weihnachten diesen Jahres. Aber das hat man nunmal davon, wenn man Features integriert, wieder rausschmeißt, wieder reinnimmt...
schrieb am