Nintendo Classic Mini: Nintendo 64: Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte - 4Players.de

 
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 (Hardware) von Nintendo
Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Aktualisierung vom 21. September 2018, 13:35 Uhr:

Nintendo hatte am 18. Juli 2017 beim europäischen Patent- und Markenamt (EUIPO) u. a. einen figurativen Markenschutzeintrag für das Design des Nintendo-64-Controllers beantragt (siehe unten). Dieser Markenschutzeintrag ist Ende August 2018 registriert, akzeptiert und veröffentlicht worden. Der Markenschutzeintrag gilt bis Juli 2027.

Schon vor der Ankündigung der SNES-Mini-Konsole (Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System) hatte sich das Unternehmen die Rechte an dem SNES-Controller gesichert und daher wird erneut spekuliert, ob Nintendo nicht an einer Mini-Version des N64 arbeiten könnte (Nintendo Classic Mini: Nintendo 64). Nintendo hat sich zu dem Gerücht bisher nicht geäußert.

Erst vor einigen Tagen hatte Sony seine erste Mini-Retro-Konsole angekündigt, und zwar PlayStation Classic mit 20 vorinstallierten Spielen (wir berichteten).

Ursprüngliche Meldung vom 20. Juli 2017, 21:33 Uhr:

Nintendo hat am 18. Juli 2017 beim europäischen Patent- und Markenamt (EUIPO) mehrere figurative Markenschutzeinträge für unterschiedliche Controllertypen eingereicht. Neben Einträgen für NES-, SNES- und Switch-Controller wurde Markenschutz für das Design des Nintendo-64-Controllers beantragt (NeoGAF).

Da sich Nintendo schon im Vorfeld der Ankündigung der Mini-Ausgabe des Super Nintendos die Rechte an dem SNES-Controller gesichert hatte, wird aktuell darüber spekuliert, ob demnächst eine Nintendo-64-Mini-Version folgen könnte. Es wäre jedenfalls keine große Überraschung, wenn nach dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System (2016) und dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (2017) im nächsten Jahr das Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 erscheinen würde. Nintendo hat sich zu dem Gerücht bisher nicht geäußert.
Quelle: NeoGAF, EUIPO

Kommentare

ISuckUSuckMore schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?
21.09.2018 21:52
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?
21.09.2018 19:29
Es wäre ein echtes Highlight, wenn Nintendo noch die Lisenz um Banjo Kazooie regeln könnte. Aber das ist glaube ich mehr Wunschdenken als ein potentiell reales Ereignis...
Ich habe Banjo Kazooie damals als Kind soooo gut x)
Würde mich wirklich super freuen, wenn es auf dem N64 Mini wäre, auch wenn ich da ebenfalls große Bedenken habe...
Aber auch wenn das Ganze nicht drauf ist, der N64 hatte schon ein paar schöne Spiele^^
Ach Banjo Kazooie ist ein einziges Meisterwerk. Die sollen mal paar Millionen an Microsoft abdrücken und zumindest den ersten Teil mit rausbringen. Es gehört doch einfach zum Kernaufgebot der N64 dazu!
Levi  schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?
22.09.2018 08:52
Okay. Das kam überraschend, das lasse ich dir. ^^
Mensch, was hast du denn da angestellt :ugly:
... Klassischer Fall von: wenn du nicht willst, dass Leute dich nicht öffentlich im Internet sehen... Zeig dich nicht so öffentlich im Internet :twisted:
Ultimatix schrieb am
Macht euch nicht über mein Aussehen lustig :(
Redshirt schrieb am
Okay. Das kam überraschend, das lasse ich dir. ^^
Ron64 schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?
21.09.2018 21:52
Ultimatix hat geschrieben: ?
21.09.2018 21:41
Wenn Mario Party 1-3 dabei sind, kaufe ich die blind! Und bitte mit Gamecube Controllern mitliefern, die klobigen N64 Controller waren grauenhaft.
Yeah.. not gonna happen.. ^^
ich versteh dich nicht. ich habe dich nun schon so oft gebeten mein bild zu entfernen was du als avatar benutzt. aber du lachst mich immer nur aus und sagst ich soll mich verpissen. was hast du denn bette schön davon, ausser mir weh zu tun und mich lächerlich zu machen. ich kann nicht mehr. ich will nicht mehr. es ist vorbei.....
schrieb am