von Katja,

PSO V.2: Termin für USA

Das die Amerikaner in den verbesserten Genuss von Segas Online-Rollenspiel Phantasy Star Online Version 2 kommen, wissen wir ja schon länger: Es gab sogar eine Online-Petition für das Erscheinen in den westlichen Ländern.
Jetzt wurde von Sega America der 11.September 2001 als Erscheinungsdatum für die amerikanische Phantasy Star Online Version 2 festgesetzt. Allerdings kann man mit dem gekauften Spiel nicht mehr ohne weitere Kosten gamen...

Die neuen Features (siehe Screenshots) wie höhere Level, neue Waffen und Quests, eine Fussball-Lobby und PvP-Räume werden mit der neuen Version 15 Dollar für drei Monate Online-Gameplay kosten (zuzüglich der reinen Internet-Kosten - wohl dem Amerikaner der eine Flatrate sein eigen nennt).

Natürlich kann man das Spiel auch weiterhin mit Offline-Missionen spielen, aber auch unser Review zeigt, dass Phantasy Star Online seine ganze Stärke erst im Online-Modus ausspielt: die neuen Quests und Features werden sowieso nur im Online-Modus integriert sein, da sie sich auf das Team-Gameplay konzentrieren.

Der Original-PSO Online-Modus wird von Sega in den USA aber immer noch ohne weitere Kosten angeboten, was die Konsoleros, die bisher die regelmäßigen Online-Kosten der PC-Rollenspieler nicht kannten, beruhigen dürfte.

Ein Erscheinen der Version 2 in Europa ist bisher immer noch nicht in Aussicht. Was den Dreamcast-Fans unter Euch entgeht könnt Ihr hier und hier näher anschauen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am