PlayStation Network
30.05.2012 01:38, Julian Dasgupta

Erweiterung des Plus-Angebots?

Neben diversen neuen Spielen könnte Sony auf der E3 2012 wohl auch einen Ausbau von PlayStation Plus ankündigen. Das will zumindest Eurogamer.net erfahren haben.

Demnach soll die Vita endlich besser in das Angebot integriert werden. So wird es dann dem Vernehmen nach auch Vita-exklusive Titel oder DLC geben, die man sich ohne weitere Zusatzkosten herunterladen kann. Funktionen wie das Sichern von Speicherständen auf Sonys Servern sollen ohne Umwege über PS3 oder PC laufen.

Der Hersteller wird das Plus-Angebot laut einiger Hinweise zudem insgesamt aufstocken und flexibler machen. Statt einer einzigen Plus-Offerte könnte es dann mehrere Abo-Optionen geben, bei denen gilt: Je mehr gezahlt wird, desto mehr Gegenleistungen gibt es. In einer Marketingumfrage hatte Sony z.B. ein Modell geschildert, bei dem man für 7,99 Dollar pro Monat insgesamt 61 Spiele der Güteklasse "A" pro Jahr herunterladen könnte. Für 10 Dollar hätte man Zugriff auf 80 Titel der Güteklasse "B" oder "C". Die Spiele wären mindestens ein Jahr alt - dafür würden pro Woche zehn neue veröffentlicht.

Das Unternehmen wollte die Gerüchte erwartungsgemäß nicht kommentieren. Das Magazin verweist noch auf einen Tweet von Ross McGrath (Plus-Content-Manager), der vor einigen Tagen verlauten ließ: 

"By the way, if you don't have a PS+ subscription, now is the time to get one. For real. Just get 3 months if you aren't sure. Trust me."

Auch Eurogamer will übrigens gehört haben, dass Sony auf der E3 einen Deal mit einem Stream-Anbieter - Onlive oder Gaikai - vorstellen wird. Ob es sich dabei um eine Ankündigung für die Konsolen oder ein Angebot für die hauseigenen Fernsehgeräte handeln wird, ist nicht bekannt. Die beiden Firmen verkniffen es sich, auf die Gerüchte einzugehen. Ein Vertreter von Gakai ließ es sich allerdings nicht nehmen, bescheiden von "some major announcements in store for E3 that have the potential to change the future of video games, game consoles and how we play" zu sprechen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.