von Bodo Naser,

Activision Blizzard: Billigere Aktien

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Üblicherweise sind Unternehmen ja an steigenden Aktienkursen interessiert, da die dem guten Ruf dienen. Aber zu hoch ist eben auch nicht fein, da Kleinaktionäre von solchen Aktienpreisen abgeschreckt werden. Außerden werden beliebte Wertpapiere rasch knapp. Aus diesem Grund führt Activision Bilzzard nun einen Aktiensplit durch, so dass jeder Aktionär pro Aktie noch eine gratis hinzubekommt. Dieser Schritt soll das Unternehmen auf eine breitere Basis stellen, was neue Investoren anlocken soll. Damit ist der Publisher, dessen Fusion erst kürzlich abgesegnet wurde, weiter auf Wachstum gepolt.   
Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am