Activision Blizzard
30.07.2008 02:00, Julian Dasgupta

Über Geisterjagd & Brütalo-Legenden

Gestern hatte Activision Blizzard bekanntgegeben, welche Marken und Spiele das Activision Publishing-Label von Vivendi Games übernehmen wird: Crash Bandicoot, Spyro, Ice Age, Prototype sowie ein bisher noch nicht angekündigter Titel. Interessanter war hingegen die Liste jener Titel, die nicht erwähnt wurden, darunter Brütal Legend , Wet , Ghostbusters und World in Conflict: Soviet Assault . Diese Spiele könnten entweder über einen anderen Vertriebsarm des Unternehmens veröffentlicht, an einen anderen Publisher abgegeben oder letztendlich eingestellt werden.

Im Falle der Geisterjäger muss man sich wohl weniger Sorgen machen, schien das Spiel doch schon recht weit in der Entwicklung zu sein. Gegenüber Joystiq ließ ein Sierra-Vertreter dann auch verlauten: Das Spiel wurde nicht eingestampft. Weitere Details wurden nicht preisgegeben, allerdings scheint man derzeit auf der Suche nach einem Abnehmer für das Projekt zu sein.

Unklar ist auch der Status von Brütal Legend, allerdings äußerte sich Tim Schafer kurz und knapp auf der eigenen Webseite . Wer den Mauszeiger über dem Foto platziert, bekommt die folgende Meldung zu sehen: "Brütal Legend is fine." Genauere Infos liegen allerdings auch hier nicht vor. Der Gamedesigner hatte kurz nach der Ankündigung des Metal-lastigen Actionspiels dargelegt, dass fast alle Publisher das ursprüngliche Konzept des Titels abgelehnt hatten. Sierra hingegen hätte das Projekt umarmt wie eine Bärenmutter ihr Baby.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.