Activision Blizzard
15.06.2012 10:26, Julian Dasgupta

Neversoft folgt dem Ruf der Pflicht

Neversoft hatte zu den Studios gehört, die von der Kürzungswelle relativ verschont blieben, die durch Activision schwappte, als der Publisher vor anderthalb Jahren die Guitar Hero-Reihe vorläufig auf das Abstellgleis schob. Das Team, das einst für die Tony Hawk-Reihe zuständig war, war zu jenem Zeitpunkt hauptverantwortlich für die Musikspiel-Reihe gewesen.

Statt der richtigen Noten muss man dann wohl in nicht allzu ferner Zukunft Gegner treffen: Wie das Studio kurz auf seiner Webseite mitteilt, ist man mittlerweile ebenfalls in die Call of Duty-Reihe involviert.

Es wäre das fünfte Team in Activisions Studiofamilie, das bei der Shooter-Reihe mitmischt: Bei Infinity Ward wurde die Marke bekanntermaßen erschaffen, Treyarch ist seit Call of Duty 3 mit an Bord. Sledgehammer Games arbeitete an einem Call of Duty: Fog of War getauften Action-Adventure-Ableger, den man aber im Prototypenstadium (vorläufig) beerdigen musste, um Infinity Ward bei der Produktion von Call of Duty: Modern Warfare 3 zu unterstützen nach dem Theater um Vince Zampella und Jason West. Keine Überraschung: Das Studio bleibt der Reihe auch weiterhin verbunden . Raven Software hatte DLC-Pakete für CoD: Black Ops und CoD: Modern Warfare 3 produziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.