Activision Blizzard: James-Bond-Spiele entfernt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision: James-Bond-Spiele entfernt

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
James Bond und die Lizenz zum Verschwinden: Wie Neogamr.net entdeckt hat, wurden scheinbar sämtliche Spiele rund um den Geheimagenten von Steam entfernt, die unter den Fittichen von Activision entstanden sind. Neben dem aktuellen 007 Legends (Eurocom) zählen dazu auch Blood Stone 007 (Bizarre Creations) und James Bond 007: Ein Quantum Trost (Treyarch).

Nicht nur auf Steam, sondern auch in Activisions Web-Shop glänzt der Kult-Agent mit einer Vorliebe für geschüttelte Martinis mit Abwesenheit. Ein offizielles Statement lässt noch auf sich warten, warum die Titel entfernt wurden.

2006 hatte sich der Publisher die Rechte an der Marke bis 2014 von MGM und EON gesichert, nachdem Electronic Arts das Interesse an ihr verloren hatte. Gilt das jetzt auch für Activision?

An den Kinokasse meldete sich James Bond 2012 mit Skyfall eindrucksvoll zurück - ganz im Gegensatz zur letzten Versoftung, die mit dem grausigen 007 Legends ihren vorläufigen Tiefpunkt erreichte und entsprechend enttäuschende Verkaufszahlen geliefert haben dürfte.

Kommentare

FxX schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
FxX hat geschrieben:Einfach mal ein gutes Spiel à la No One Lives Forever -> instant Cashcow

No one lives forever 2 war ein erstklassiger Shooter und ist gnadenlos gefloppt.

Alleine durch den Namen "James Bond" würde das Spiel aber schon viel mehr Aufmerksamkeit erlangen.
Miles_DE schrieb am
Anla\'Shok hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Is ja krass...Demnächst stand das kostenlose DLC zu Skyfall auf PC an...da werden die Kunden nicht sehr glücklich werden...

Warum, wenn der denn kommt können sie ja denoch spielen. Falls es denn überhaubt jemand will.

Ja das will tatsächlich jemand, ich hatte ne Kundenanfrage deswegen, weil sich beschwert wird, dass es Skyfall nicht wie versprochen gibt. Da musste ich ihm erstmal klar machen, dass es für PC noch dauert, und grad mal für PS 3 erschienen ist ^^
lord-matte schrieb am
kein großer verlust behaupte ich mal
Kajetan schrieb am
FxX hat geschrieben:Einfach mal ein gutes Spiel à la No One Lives Forever -> instant Cashcow

No one lives forever 2 war ein erstklassiger Shooter und ist gnadenlos gefloppt.
FxX schrieb am
Einfach mal ein gutes Spiel à la No One Lives Forever -> instant Cashcow
schrieb am

Facebook

Google+