Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
05.06.2008 13:11, Julian Dasgupta

Definitiv: Kein Alarm auf der PS3

Eben noch ein Gerücht, jetzt ist es auch offiziell: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (ab 16,00€ bei kaufen) wird entgegen der ursprünglichen Ankündigung doch nicht auf der PlayStation 3 erscheinen. Das bestätigte ein Sprecher EAs gegenüber VG247 . Man "fokussiere nun alle Ressourcen" auf die Produktion der PC- und Xbox 360-Versionen, hieß es nur - der genaue Grund ist (noch) nicht bekannt. Wie in solchen Fällen üblich ließ man nur verlauten, die PS3-Fassung sei "on hold". Vor einigen Stunden hatte das Unternehmen entsprechende Berichte übrigens noch als reine Spekulation abgetan.

Wahrscheinlich ist wohl, dass sich der Publisher nach einer Abwägung von Aufwand vs. Nutzen gegen eine Portierung entschieden hat. In Nordamerika ist die Hardwarebasis von Microsofts Konsole deutlich größer, zudem gehört der RTS-Bereich auf Konsolen derzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Genres. In Europa hingegen, wo Sony verglichen zu Microsoft besser dasteht, dürften viele Spieler wohl eher zur PC-Fassung des Spiels greifen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.