Activision
29.07.2005 09:09, Bodo Naser

Umsatz deutlich gestiegen

Trotz exzellenter Umsätze konnte Activision das vergangene Quartal nicht mit einem Gewinn abschließen. Der Umsatz ist zwar um 14 Prozent auf 241,1 Mio. US-Dollar gesteigen, was der Publisher in erster Linie auf die starken Verkäufe seiner drei Toptitel Fantastic 4 , Doom 3 und Madagascar zurückführt. Das Unternehmen erhöhte daraufhin sogleich seine Umsatzprognose fürs ganze Jahr auf 1,47 Mrd. Dollar. Dennoch musste man leider rote Zahlen in Höhe von 3,6 Mio. Dollar hinnehmen, die Activision den gestiegenen Kosten für die Veröffentlichung von Star Wars Episode III: Die Rache der Sith  in Europa sowie den höheren Steuern anlastet. In Zukunft baut der Publisher auch auf sein neues Westernspiel Gun , das gerade von Neversoft entwickelt wird.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.