Fez
17.07.2012 09:02, Julian Dasgupta

Blick hinter die Technikkulissen

Fez war eines der beiden Projekte, die im Mittelpunkt von Indie Game: The Movie standen. Dort ging es allerdings mehr um den doch etwas Dramaqueen-haften Phil Fish und den Druck, der auf seinen Schultern lastet. Sein Sidekick Renaud Bedard kam nur kurz vor.

Wer mehr über den technischen Hintergrund des Puzzle-Plattformers wissen will, sollte sich zur GDC Vault begeben: Dort haben die Organisatoren der Messe nämlich Bedards Präsentation von der GDC 2012 veröffentlicht. Knapp eine Stunde lang blickte der Programmierer einen Monat vor dem Stapellauf des Spiels auf dessen Produktion zurück, erläutert "Trixels" und viele andere technische Details und beschreibt, wie die Levels für den perspektivisch herausfordernden Titel erschaffen wurden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.