Infogrames: Interesse an SCi - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Infogrames: Interesse an Lara

Zusammen wollen Infogrames-Chef David Gardner und Phil Harrson offensichtlich frischen Wind in das französische Unternehmen bringen: Die Atari-Mutter bestätigte nun, dass man ein Übernahmeangebot für SCi abgegeben hat. Dies sei allerdings abgelehnt worden.

Der britische Publisher und Eidos-Eigner hatte vor ein paar Tagen zwar verkündet, dass man eine entsprechende Offerte abgelehnt hatte, schwieg sich aber aus über die Identität des Interessenten. Einigen Gerüchten zufolge hatte der Medienkonzern NBC Universal seine Finger ausgestreckt. Kurz darauf gab SCi dann bekannt, Time Warner - bereits zu 10,3 Prozent am Publisher beteiligt - werde weitere Aktien im Wert von 15 Mio. Pfund erwerben. Zudem plane man die Ausschüttung neuer Aktien im Wert von insgesamt 60 Mio. Pfund.

Die Finanzierung einer Übernahme sei gesichert gewesen, so Infogrames, man habe durchaus auch eine Fusion beider Firmen in Betracht gezogen. Das Unternehmen sei weiterhin gesprächsbereit, unter den derzeitigen Bedingungen könne aber nicht garantiert werden, dass nochmals ein ähnliches Angebot unterbreitet wird.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+