Infogrames
01.05.2008 02:28, Julian Dasgupta

Schluckt Atari US

Infogrames besitzt zwar die Mehrheit der Anteile an Atari Inc., der US-Tocher des Unternehmens, möchte sich die Sparte im Rahmen der Restrukturierung der Firma wieder komplett einverleiben. Anfang März hatte man ein offizielles Angebot für alle restlichen Aktien unterbreitet. Das Atari-Management hatte sich darauf eine Bedenkzeit erbeten.

Beide Parteien haben sich nun erwartungsgemäß geeinigt - das französische Unternehmen erwirbt alle restlichen Anteile für insgesamt elf Mio. Dollar . Infogrames leiht Atari Inc. zudem 20 Mio. Dollar, um den Kapitalbedarf der Sparte zu decken. Die Übernahme soll im dritten Quartal abgeschlossen werden.

Die Mannen um David Gardner und Phil Harrison hatten erst vor ein paar Tagen bestätigt, dass man auch ein Auge auf den britischen Publisher und Eidos-Eigentümer SCi geworfen hat und diesen gerne übernehmen oder mit ihm fusionieren würde. Dort hatte man die Offerte allerdings als unzureichend zurückgewiesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.