von Julian Dasgupta,

GDC Europe wechselt zur gamescom

gamescom (Messen) von
gamescom (Messen) von - Bildquelle: Koelnmesse GmbH
In den vergangenen Jahren hatten die Mannen um Frank Sliwka mit der GC Developers Conference eine stetig wachsende Veranstaltung auf die Beine gestellt, die im Rahmen der Games Convention stattfand. Das Branchenschwergewicht waren allerdings nach wie vor die Game Developers Conference (GDC) und ihre diversen Ableger.

Vor Kurzem hatten die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware bekannt gegeben, dass man sich die Dienste von Sliwka und seiner Firma Global Games Media (GGM) gesichert hat, um eine Entwicklerkonferenz im Rahmen der gamescom in Köln zu organisieren - ein offizieller Name wurde seinerzeit allerdings noch nicht enthüllt.

Der Nebel hat sich nun gelüftet: Think Services, der Organisator der GDC, verkündet heute die Übernahme von GGM. Gleichzeitig lässt das zu United Business Media gehörende Unternehmen auch verlauten, dass man die GDC Europe als messebegleitende Entwicklerkonferenz veranstalten wird. Jene Veranstaltung war zuletzt in England beheimatet. Die GDC Europe 2009 wird vom 17. bis zum 19. August laufen. Die gamescom selbst wird am 19. August ihre Pforten öffnen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am