gamescom: Erste Details zum Messeplan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: Koelnmesse GmbH
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
19.09.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

gamescom: Erste Details zum Messeplan

gamescom (Messen) von
gamescom (Messen) von - Bildquelle: Koelnmesse GmbH

Nimmt man alle Hallen und Bereiche zusammen, so werden sich die Austeller auf der gamescom Ende August auf knapp 120.000 m² präsentieren dürfen, wie die Veranstalter heute stolz verkündeten. Bis dato hätten über 300 Unternehmen aus 25 Ländern zugesagt, ihre Produkte auf der Messe in Köln zu präsentieren.

Neben einem großen Case-Modding-Wettbewerb, bei dem man den Teilnehmern zuschauen kann, wird auf der gamescom auch der Jugendschutz bei Spielen im Mittelpunkt stehen. Dabei soll es nicht nur im die Alterseinstufung von Unterhaltungssoftware gehen, auch Bereiche wie das Vermitteln von Medienkompetenz sollen thematisiert werden. Ähnlich wie in Leipzig werden auch kölnischen Gefilden wieder bunte, den USK-Einstufungen entsprechende Armbänder verteilt.

Wer sich vor Messen gerne einen Schlachtplan bastelt, wird freudig die ersten Details zur Belegung der Hallen zur Kenntnis nehmen, die die Koelnmesse heute veröffentlichte.

"Entsprechend der aktuellen Hallenaufplanung zeigen in Halle 6 der gamescom unter anderem Activision Blizzard, Capcom, Electronic Arts, Microsoft, Square Enix, und Take Two ihre Neuheiten.

In Halle 7 warten unter anderem Bigben Interactive, Hama, Koch Media, Konami, Sony und Ubisoft auf die Fans der interaktiven Unterhaltung. In Halle 8, am Eingang Nord gelegen, präsentieren Nintendo, Namco Bandai, Sega, Warner Brothers, dtp entertainment, Tivola, rondomedia und viele weitere Firmen ihre Neuheiten. In Halle 9 steht neben Turtle Entertainment mit Unternehmen wie GOA, NcSoft und Funcom das dynamische Segment Onlinegames und Coregaming im Vordergrund."

Aufgrund der großen Nachfrage habe man außerdem noch den Business-Bereich um zwei Ebenen vergrößert.


Kommentare

Thowley schrieb am
also die Messe in Leipzig war mir zu weit. Köln ist für mich und seehr viele andere Leute näher. Soviel steht fest. Wer bei dem Line Ups der dies Jährigen Messe Leipzig und Köln denkt das Köln floppt und Leipzig ober hammer ist, hat keine wirkliche ahnung, finde ich. Im Giga Forum läuft auch so einer rumm wie unser 1337 freund. Ich wette das ist sogar der selber, weil er exakt den selben schwachsinn redet. Wenn es die selbe Person ist kann ich euch einen grund nennen warum für ihn die Messe Köln floppt. Er ist aus Leipzig. Naja also zurück zum Thema. Ich freu mich schon auf Köln :D
Linden schrieb am
schlorch hat geschrieben:
Ich finds auch nicht so toll, dass du Holocaust mit Homophobie auf eine Stufe stellst, aber ich bin ja der Beschränkte. :roll:

Anscheinend bist du das, denn auch das habe ich nie getan und es ist schon das dritte oder vierte Mal, dass du mir etwas unterstellst, was nicht wahr ist.

Internetslang sollte aber nicht normalen Sprachgebrauch beeinschränken, krieg schon krätze wenn Leute auf der Straße "lolen". Du Sprichst mich darauf an, dass ich Nazi Begriffe verwende um mich wichtig zu machen (Ein Krieg/Zeitabschnitt der keinen Schwanz mehr interessiert außer vielleicht Frau Knoblauch) und in der nächsten Zeile sprichste xy an ob nicht auch noch nen schwulen feindlichen Spruch macht, denn das scheint dich auch zu stören. Blablabla ich könnte jetzt noch weiter ausholen warum,weshalb und wieso, aber ich muss um 6Uhr aufstehen und zur Arbeit und es ist spät.
In diesem Sinne... das Land wird von dummen regiert und deshalb gebe ich einfach nach (ungerne aber nur). Hast gewonnen gratulation.
Und bevor du nun die Homophoben-, Rassisten-, Behindertenwitze-, Wasauchimmer-Keule schwingst... die sind mir alle egal.
Lt. Körschgen schrieb am
Linden hat geschrieben:Und schon wieder diktierst du mir was ich zu schreiben habe und was nicht. Es geht nicht um wichtig mache, ich freue mich auf die Gamescom wie viele andere, dass ein Hieb gegen Dunkeldeutschland nicht ausbleibt ist doch nicht von deinem Interesse.

Ja, das tue ich und doch das ist für mich von Interesse, weil du intolerante und abfällige Scheiße schreibst. Allein der Begriff "Dunkeldeutschland" ist diffamierend und du könntest deine bekloppten Probleme mit den neuen Bundesländern anders formulieren - oder noch besser, sie für dich behalten!
Verstehe hätte ich also geschrieben "Oh cool die haben kostenfreie Toiletten", dann wärst du zufrieden? Egal ob geistreich oder nicht? Du erzählst mir also meine Vorliebe für Reissdorf Bier darf ich nicht erwähnen (Was man jedem nicht Kölner ruhig empfehlen kann), aber das für dich ein Biergarten auf einer Spielermesse ein "Oho toll" Effekt aus den Fingern lockt schon? Statt positiv auf die Vielzahl der Betreiber, die größe der Messehallen, die guten Anfahrtmöglichkeiten und vielen Vergünstigungen für Messebesucher von Außerhalb einzugehen, musst du als 1. allen mitteilen das sie einen Biergarten haben.

Dass ich den Biergarten toll finde, habe ich nirgendwo gesagt. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Ich schrub, dass ich "erstaunt" war. Wenn du schon so auf dein Recht pochst, alles schreiben zu dürfen, was du willst, dann darf ich wohl auch entscheiden, ob mich der Biergarten mehr erstaunt, oder die Anfahrtmöglichkeiten. Von mir aus schreib halt weiter über Kölsch, ich bleib trotzdem dabei, dass es kein Schwein interessiert.
Lieber bezeichnest du mich als Idiot, gehst auf meinen Post ein und verschwendest deine Zeit, für etwas das dein gesunder Menschenverstand nicht für interessant...
M0ntr3y schrieb am
Anca hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:
Anca hat geschrieben:Der Beste Grund für Köln ist doch einfach das die Stadt das Medienzentrum Deutschlands schlechthin ist. Und wie schon gesagt wurde ist es egal ob der standort der Messer so nah an der Mitte von Deutschland ist wie es geht. Wichtig ist die infrastruktur und das Netzwerk das geboten wird und da liegt Köln nunmal in sachen Medien weeeeeeeeeeeeeeit vor Leipzig. Nebenbei ist Köln eh die beste Stadt der Welt und ich freue mich das ich nur 10 min zur Messe brauche!

An deinem Post merkt man das du Kölner bist "Köln ist die beste Stadt der Welt". Also bei solchen Posts muss mein einfach nur den Kopf schütteln. Deine Begründungen sind schlecht und gelogen.

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Alter :lol:
klar bin ich Kölner, aaaaaaber das heisst nicht das die anderen dinge die ich genannt habe erlogen sind. Kannst ja mal Googeln wenn du weisst wie das geht, aber aufpassen... Köln eingeben und nicht Leipzig ok? Boah wie ignorant kann man eigentlich sein. KRASS!!! KRAAAAAAAAAAAAASS!!!!!! :roll:

Könntest du mal vernünftiger Antworten. Und mit Google bist du ja voll in Hundescheiße getreten, bei Google kommt sämtlicher Schwachsinn bei raus.
schrieb am

Facebook

Google+