Guitar Hero: World Tour
18.09.2008 13:29, Michael Krosta

Klarer Sieger über Rock Band?

Activisions CEO Bobby Kotick gibt sich kampfeslustig und siegessicher, wenn es um den Vergleich von Guitar Hero  mit der Konkurrenz von Rock Band geht. Laut Kotaku hat er auf einer Finanzkonferenz klar gestellt, dass die hauseigene Serie den Markt der Musikspiele dominiert.

"Wir übertreffen [Rock Band] bei den Verkäufen im Verhältnis von 6:1. Wenn man bedenkt, dass wir mit Universal Zugang zu 30% der weltweiten Musik haben, bedeutet das einen einzigartigen Vorteil für uns. Wenn man sich die Ressourcen anschaut hat unser nächster Mitbewerber einige hundert Mitarbeiter auf diese Projekte angesetzt - bei uns beschäftigen sich nahezu 2000 Leute mit Umsetzungen für Guitar Hero, der Einführung neuer Hardware, der Einführung neuer Software und uns stehen einfach viel mehr Ressourcen zur Verfügung, um die Kategorie [der Musikspiele] weiter zu dominieren", ist Kotick überzeugt. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.