Na der Begriff Dungeon war tatsächlich etwas zu hoch gegriffen, Höhlen passt schon eher (leider), da hast du Recht. Aber beim Rest kann ich dir nicht zustimmen.reeBdooG hat geschrieben: Also hier liest man ne Menge Unwissenheit raus. (bezogen auf G3 1.74)
Nur weil das was es zu entdecken gibt nicht glitzert und leuchtet heißt es nicht es wäre nicht da.
Und welche Dungeons überhaupt, die paar Höhlen die es in dem Spiel gibt kannste damit nicht meinen.
Kampfsystem klickklickklick? Mit alternative KI aus dem CP kannste das mal knicken. So kommste nichtmal durch das erste Dorf.
Hauptstory Finde Xardas? Lass dir gesagt sein, danach geht es noch ein wenig weiter und vor allem das dritte Ende fand ich persönlich eines der besten in RPGs überhaupt.
Und in Zeiten von Casualwahn Marke Bioware wirkt Gothic3 wirklich lebendig...
Stichwort Kampfsystem: Gezieltes Parieren/Blocken, Zustechen oder kraftvolles, weites Ausholen machbar? Theoretisch vlt., aber das Ganze funktioniert alles so schwammig und ungenau, daß man generell immer was einstecken muss, mal Weniger, mal Mehr. Zielloses um-sich-schlagen ist da schlicht genauso effizient/hp-zerrend.
Stichwort Story: uuuh, hab ich da nach "finde Xardas" etwa noch "töte Rhobar oder Zuben" vergessen? Netter Scherz reeBdooG. Nee, die Story is'n schlechter Witz. Vergleiche man das mal mit dem epischen Ende eines Baldurs-Gate-II - Thron des Bhaal (Bioware, als die Spiele-Welt noch in Ordnung war).
Der Trend geht tatsächlich immer mehr in Richtung Casualgames, das stimmt leider, aber schliesst G3 auch mit ein. Dialoge, die höchstens 3 Zeilen umfassen, damit niemand geistig überfordert wird. Bloss keine kniffligen Steuerungen konzipieren, die mehr als die linke und rechte Maustaste benötigen (brauch man bei G3 überhaupt die rechte Taste?). Und auf gar keinen Fall 'ne komplizierte Story einbauen, die lenkt nur ab von den tollen HD-Texturen und dem super-neuen Busen-Wackel-Algorithmus.
Die Gesetze des freien Marktes haben halt auch die...