muecke-the-lietz hat geschrieben:langsamer als blood dragon. also ich zock doom hier gerade und da is nix langsamer als blood dragon, welches ja ungefähr die geschwindigkeit von far cry 3 hatte.Dave Gaming hat geschrieben:SpoilerShowHabe Doom seit gestern und ein paar Stunden im SP: Die Story geht in Ordnung bisher, die Waffenauswahl ist umfangreicher als in der Beta, vor allem dank der Aufrüstungen der einzelnen Waffen. Ich bin mal gespannt, was man sich zum Artdesign der Umgebung ausgedacht hat: Klar, muss das Setting "Hölle" von roten Farbtönen vorgegeben sein, aber ein bisschen Abwechslung würde ich mir da gerne wünschen.
Zwischenfazit: Unkomplizierter Shooter im Stile von Far Cry: Blood Dragon, nur langsamer und mit weniger NeonDa kann ich dir nochmal den dritten Teil ans Herz legen, weil der wieder in Richtung Resistance 1 geht, was die Waffen betriffthydro-skunk_420 hat geschrieben:
Dito.
Der SP wird sich denke ich auch schon allein durch die breitgefächerte Waffenauswahl völlig anders spielen, als wie man es in der Beta erlebt hat. Für mich ist das schon ein ziemlicher Unterschied, habe es gerade beim Nachholen von Resistance 1 und 2 gemerkt, wieviel besser ich Teil 1 nur dadurch fand, dass man nicht - wie in Teil 2 - nur auf zwei Waffen beschränkt war.
also nix für ungut, aber das ist quatsch. das spiel ist extrem treibend, schon anfangs recht flott, sehr dynamisch und überhaupt nicht mit einem eher gemächlichen Open World Shooter ala Far Cry zu vergleichen.
klar, weniger neon, das stimmt, aber sonst ist das ding ne granate. spiele wie far cry, auch blood dragon, haben bei mir in den letzten jahren dafür gesorgt, dass ich immer weniger bock hatte auf shooter. bekehrt wurde ich eigentlich von shadow warrior, und jetzt doom.
auf der ps4 ist das bild übrigens knackscharf und es läuft sauber.
die texturen sind leider alles andere als hoch aufgelöst, reichen aber vollkommen aus. lieber ein bisschen weniger sinnlose grafik spielereien und dafür lieber ne...
von Mathias Oertel,
Doom: Wann kommt der Test?
Aktualisierung vom 13. Mai, 10:15 Uhr:
Ursprüngliche Nachricht vom 11. Mai, 12:35 Uhr:
Ihr wartet auf unsere Meinung zu Doom? Wir würden sie euch gerne vor dem Release schildern. Doch Bethesda wird vor der Veröffentlichung keine Muster zur Verfügung stellen, so dass der Test erst nach dem Pfingstwochenende online gehen wird - gegenwärtig gehen wir von Dienstag aus. In den USA wurde als offizielles Statement verkündet, dass Doom als Spiel aus der Kampagne, dem Mehrspieler-Modus sowie dem Editor SnapMap bestehe und dass alle drei Elemente ein wichtiger Teil der kompletten Doom-Erfahrung seien. Da jedoch SnapMap und Mehrspieler-Modus natürlich Server-Zugriff benötigen, diese jedoch nicht vor dem Launch verfügbar seien, werde es Testmuster erst zum Verkaufsstart geben. Hinsichtlich des Mehrspielermodus und des Editors ist die Argumentation nachvollziehbar. Dass die Presse vorab allerdings nicht den Solo-Modus spielen und in unserem Falle z.B. als ersten Teil eines Tests ohne Wertung veröffentlichen darf, erklärt sich dadurch nicht.