Doom: Lebensgroße "Big Fragging Gun" in 3D gedruckt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: id Software
Release:
13.05.2016
13.05.2016
13.05.2016
Test: Doom
78

“Dank optimierter Ladezeiten, leicht besserer Maus/Tastatur-Steuerung sowie skalierbaren Grafikoptionen ist die PC-Hölle den Konsolen-Kollegen etwas voraus.”

Test: Doom
77

“Die Kampfdynamik ist gelungen und fühlt sich frisch an, die Akustik ist ebenso brachial wie die Kulisse. Doch der Reduktion auf Arena-Ballereien fehlen Spannung, Atmosphäre sowie eine stringente Dramaturgie. ”

Test: Doom
77

“Die Kampfdynamik ist gelungen und fühlt sich frisch an, die Akustik ist ebenso brachial wie die Kulisse. Doch der Reduktion auf Arena-Ballereien fehlen Spannung, Atmosphäre sowie eine stringente Dramaturgie. ”

Leserwertung: 86% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Doom
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom: Lebensgroße "Big Fragging Gun" in 3D gedruckt

Doom (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im Video zeigen die Jungs und Mädels von Bethesda wie viele Arbeitsschritte benötigt werden, um eine B.F.G. (Big Fragging Gun) aus Doom oder Quake herzustellen. So wurden die einzelnen Teile mit einem 3D-Drucker hergestellt und dann Schritt für Schritt zusammengefügt.

Letztes aktuelles Video: Life-size BFG


Kommentare

bvrst schrieb am
Wikipedia hat geschrieben:The abbreviation BFG stands for "Big Fragging Gun" as described in Tom Hall's original Doom design document and in the user manual of Doom II: Hell on Earth. The Quake II manual says it stands for "Big, Uh, Freakin' Gun". These euphemistic labels imply the more profane name of the BFG, "Big Fucking Gun".

Quelle
Natürlich passt aber "Big Fucking Gun" besser zum pubertären Charme der Spiele und es ist erfrischend, mal nicht eine "korrekte" Bezeichnung für eine virtuelle Waffe zu bekommen.
Die Anfertigung im Video schaut schon cool aus.
papperlapapp hat geschrieben:geil! das macht man also, wenn alle probleme dieser welt schon gelöst wurden.
trotzdem schöne werbung für deren firma.

Bild
Liesel Weppen schrieb am
Also ich kenne das noch aus der Zeit von Quake 2. Und da hieß das bei uns tatsächlich Big Fragging Gun. Weil sie eben viele Leute auf einmal fraggen konnte und es in dem Spiel eben um Frags (neudeutsch: Kills) ging.
Irgendwann später wurde dann irgendwie Big Fucking Gun draus, wohl spätestens als das Teil im Doom-Film wirklich Big Fucking Gun genannt wurde.
Funkee schrieb am
Big FUCKING Gun, Junge! Das darf man hier wohl offiziell nicht schreiben, oder wie?
papperlapapp schrieb am
geil! das macht man also, wenn alle probleme dieser welt schon gelöst wurden.
trotzdem schöne werbung für deren firma.
Bedameister schrieb am
Das F steht für Fragging? Aha aha so so
schrieb am

Facebook

Google+