Bayonetta
01.05.2012 10:20, Julian Dasgupta

Fortsetzung auf Eis gelegt?

Nachdem die Videospielsparte von Sega Sammy in der jüngeren Vergangenheit rote Zahlen verbuchen musste, hatte das Unternehmen Einschnitte angekündigt . Man wolle sich auf etablierte Marken wie Sonic, Total War, Aliens oder Football Manager konzentrieren, so der Publisher, der von Projekten wie der Absatzenttäuschung Binary Domain zukünftig wohl Abstand halten will und diverse, nicht näher benannte Produktionen einstampfen ließ.

Wenn man einem Spong-Bericht glauben darf, könnte der Rotstift allerdings auch die Fortsetzung eines Spiels erwischt haben, das sich eigentlich gar nicht so schlecht verkauft hatte. Einer "mit der Situation vertrauten Quelle" zufolge habe Platinum Games die Arbeiten an Bayonetta (ab 13,30€ bei kaufen) 2 eingestellt. Nicht bekannt sei, in welcher Phase der Produktion sich der Titel befand.

Das Sequel war nie offiziell angekündigt worden - die Entwickler hatten aber vor einiger Zeit angedeutet, derartige Pläne zu hegen. Auf Anfrage ließ Sega nur verlauten: "No comment." Ganz sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben: Per Twitter merkt Hideki Kamiya an: Man solle doch mal auf die (vermutlich: japanischen) Magazine der nächsten Woche warten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.