Venetica: Weitere Details - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Deck 13
Release:
18.12.2009
04.09.2009
03.12.2010
Test: Venetica
80

“Gegenüber der PC-Version grafisch leicht abgespeckt, aber auch etwas weniger verbuggt.”

Test: Venetica
80

“Stimmungsvolles Action-Rollenspiel, dem es mitunter am nötigen Feinschliff mangelt.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Stimmungsvolles Action-Rollenspiel, dem es streckenweise am nötigen Feinschliff mangelt.”

Leserwertung: 84% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Venetica
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Venetica: Weitere Details

Bislang gab es nur wenige Informationen über Venetica, das neue Rollenspiel von den Ankh-Machern Deck 13. Jetzt hat Publisher dtp weitere Details enthüllt, wonach sich das fantastische Abenteuer großteils in der Welt des Todes abspielen wird. Ihr spielt die junge Heldin Scarlett, die ihr übernatürlichen Fähigkeiten erst noch erforschen, trainieren und verbessern muss. Dadurch dass ihr die Fähigkeiten einsetzt, taucht ihr immer tiefer in die Twillight World ein, in der ihr mit den Toten kommunizieren könnt. So trifft Scarlett auch ihren Geliebten wieder, der tragischerweise kürzlich verstarb und der euch nützliche Tipps liefert. Immer wieder sind es die Verstorbenen, die euch bei eurer gefährlichen Misson weiterhelfen. Allerdings verlangen die Geister dafür eine Gegenleistung. Dann verraten sie euch sogar, wie man Schlösser knackt und wo Schätze oder Geheimgänge verborgen sind.

Ihr kämpft gegen den mächtigen Nekromanten Victor, der finstere Kreaturen beschwört, die ihr mit allen Mitteln bekämpfen müsst. Ihr könnt den Wechsel in die Welt der Toten auch im Kampf nutzen, indem ihr euch an eure weltlichen Gegner heranschleicht. Dann wechselt ihr die echte Welt und taucht plötzlich neben eurem Feind auf, was euch einen  Überraschungsvorteil verschafft. Neue Screenshots, auf denen auch die Monsterkämpfe zu sehen sind, gibt's hier. Ein wenig müsst ihr noch warten, denn das filmisch aufgemachte Venetica soll im dritten Quartal 2009 für PC und Xbox 360 erscheinen.     


Quelle: PM dtp

Kommentare

Eternal Dark schrieb am
Venetica wird es echt schwer haben, denn etwa zur selben zeit erscheint ein Spiel, welches auch in Venedig inszeniert ist und das dazu auch noch ein Actionrollenspiel ist...--->AC 2, naja hoffentlich wird Venetica nicht untergehen bei solch einem direkten Konkurrenten.
Averax9059 schrieb am
Natürlich nicht, stimmt.
Wobei gerade zu Karneval könnte die Beschreibung wahrscheinlich wirklich hinkommen :D
Hmm...da könnten dann sogar die komsichen Viecher ganz unbemerkt an die Oberfläche kommen... :twisted:
ritterfluch schrieb am
kommt darauf an, in welchem teil venedigs man sich aufhält... :D
es muss ja auch nicht immer hyperrealistisch sein, ich finde, dass macht ein spiel doch gerade aus, oder?
Averax9059 schrieb am
War selbst schonmal in Venedig.. und wenn ich Shots so angucke ..ja, hat sehr viel ähnlichkeit.

Kunterbunt und überall komische Viecher? :)
murg schrieb am
Ach ja .. Pizzerias findest da an jeder Ecke.
War selbst schonmal in Venedig.. und wenn ich Shots so angucke ..ja, hat sehr viel ähnlichkeit.
schrieb am

Facebook

Google+