Braid
12.08.2008 02:18, Julian Dasgupta

PS3-Version möglich

Mit den initalen Verkaufszahlen von Braid (ab 9,49€ bei kaufen) scheint Jonathan Blow recht zufrieden zu sein, mit den bisherigen Wertungen mit Sicherheit auch, ist der Titel derzeit doch das XBLA-Spiel mit dem höchsten Wertungsschnitt. Die Indie-Produktion - je nach Interpretation ein puzzle-lastiges Jump'n Run oder ein Jump'n Run-lastiges Puzzlespiel - könnte "irgendwann in der Zukunft" auch via PlayStation Network veröffentlicht werden. Etwas Geduld müssen PS3-Besitzer aber in jedem Fall aufbringen, da Microsoft das Potenzial des Spiels etwas früher erkannt hatte und sich eine zeitliche Exklusivität gesichert zu haben scheint.

Blow, der derzeit munter an der PC-Version werkelt, hält allerdings eine Umsetzung für WiiWare ausgeschlossen. Die Downloadgröße Braids sei zu groß für den internen Speicher des Systems.

Wer wissen will, wie das Spiel früher aussah und sich im Laufe der Zeit gewandelt hat, wird bei Gamasutra fündig, wo der für das Design hauptverantwortliche David Hellmann einen Einblick in die Entwicklung der Grafik gibt und die verschiedenen Entwürfe und Iterationen erläutert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.