The Conduit
04.10.2008 03:33, Julian Dasgupta

Unterstützt MotionPlus & Wii Speak

Auf einer Presseveranstaltung Nintendos konnte MTVs Multiplayerblog mit Eric Nofsinger von High Voltage plaudern. Das Studio arbeitet derzeit am Wii-Shooter The Conduit (ab 29,99€ bei kaufen) und erhebt bekanntermaßen den Anspruch, auf der Konsole technisch gesehen in der oberen Liga mitzumischen. Dazu gehört dann auch das Unterstützen frischer Hardware.

So soll The Conduit wohl das auf der E3 angekündigte Wii MotionPlus ausnutzen können. Wie genau das letztendlich aussehen wird, weiß Nofsinger noch nicht - man habe gerade erst die entsprechenden Dev-Kits bekommt und experimentiere nun mit Ideen herum. Zwingend vorausgesetzt wird das Teil jedoch nicht, und so richtig werde man den neuen Sensor wohl erst im Sequel unterstützen. Man wolle das Spiel nicht einfach um irgendwelches unnützes Herumwackeln mit den Controllern erweitern.

Auch das von Nintendo vorgestellte Wii Speak soll eingebunden werden können und wird so bei Online-Partien Sprach-Chat ermöglichen. Der Shooter sei allerdings so ausgelegt, dass er auch ohne Zubehör wie das Mikrofon oder MotionPlus spielbar ist und Spaß macht, betont Nofsinger.

The Conduit soll Anfang 2009 erscheinen - wer als Publisher des Spiels fungiert, ist allerdings noch nicht bekannt. Laut High Voltage werde es aber diesbezüglich bald Neuigkeiten geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.