Chrono Trigger
07.06.2016 14:04, Jan Wöbbeking

Director des Originals würde gerne ein Remake starten

Takashi Tokita würde gerne ein Remake zum Rollenspiel-Oldie Chrono Trigger (ab 14,99€ bei kaufen) verwirklichen. Das erklärte der Director des Super-Nintendo-Rollenspiels gegenüber Gameinformer.com . Der Titel vermischte 1995 Welten aus den beiden Genrekönigen Dragon Quest und Final Fantasy und wurde bereits für Nintendo DS, iOS und Android erneut veröffentlicht. Im Jahr 1999 gab es außerdem den Nachfolger Chrono Cross für die erste PlayStation. "Es war im Wesentlichen eine Traum-Kombination aus Final Fantasy und Dragon Quest; etwas Ähnliches oder Besseres zu erschaffen oder sogar zu übertreffen, wäre eine knifflige Meisterleistung", so Tokita.

Seinerzeit habe praktisch das spätere Who-is-Who japanischer Rollenspielentwickler an dem Projekt gearbeitet, darunter Yoshinori Kitase (leitete viele der besten Final-Fantasy-Titel), Hironobu Sakaguchi (Schöpfer von Final Fantasy), Yuji Horii (Schöpfer von Dragon Quest), Akira Toriyama (Erfinder, Autor und Zeichner von Dragon Ball und seinen Ablegern) sowie der bekannte Final-Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu. "Es war wie ein großes Festival - es war echt lustig. [Final-Fantasy-Designer und -Artist Tetsuya] Nomura hat tatsächlich dei Hintergründe in Chrono Trigger erschaffen - wie die Szene mit dem Gerichtsgebäude, die wurde von ihm erstellt." Tokitas Interesse an einem Remake beschränkt sich offenbar nicht nur auf die Videospielwelt: Auch eine "qualitativ hochwertige High-End"-Version von Chrono Trigger würde er "idealerweise" gerne sehen, eine "Filmproduktion oder etwas dergleichen".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.