Deck13
08.04.2018 23:02, Marcel Kleffmann

CrossCode und Wartile werden für Konsolen erscheinen

CrossCode und Wartile werden im Sommer 2018 auch auf Konsolen erscheinen. Konkrete Plattformen nannte Deck13 Spotlight , die jüngst umbenannte Indie-Publishing-Sparte von Deck13, aber nicht. Nur die PlayStation 4 wurde als Plattform für CrossCode genannt.

CrossCode ist ein "retro-inspiriertes" 2D-Action-Rollenspiel, das in ferner Zukunft angesiedelt ist. Es soll den SNES-Grafikstil (16-Bit) mit Physik-Berechnungen, einem "schnellen und harten" Kampfsystem, Rätseleinlagen und einer Science-Fiction-Story kombinieren. Es befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase für PC. Unsere Vorschau findet ihr hier.

Wartile ist ein Echtzeit-Strategiespiel: Wie würde es wohl aussehen, wenn man klassische Tabletop-Taktik vom Tisch für den Bildschirm digitalisiert? Wenn sich die Miniaturen also in einem Diorama bewegen und bekämpfen? Unseren Test der PC-Version findet ihr hier.

"Thousands of games are released every month. Every. Single. Month", says Jan Klose, co-founder of Deck13. "How can a small startup studio win the attention war? Only by partnering up with someone like us, a team that puts a spotlight on their work."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.