von Mathias Oertel,

Conker floppt in Amerika

So abgefahren und cool das Spiel auch sein mag –und jeder, der die Videos gesehen hat, wird zustimmen- der kommerzielle Erfolg bleibt dem mittlerweile auch in Deutschland erhältlichem Conker´s Bad Fur Day offensichtlich versagt. In Amerika wurden im letzten Monat gerade mal 55.000 Stück verkauft. Ob das nun am hohen Preis liegt (512 Mbit-Module kosten nun mal) oder am Spiel, das wohl am Massenmarkt vorbeigeht, lässt sich noch nicht absehen. Andererseits hält Conker jedoch die Nummer Eins der Verleihcharts in den USA. Trotz des eventuellen kommerziellen Misserfolges soll aber auch noch eine GameCube-Fassung des Nagers erscheinen.


Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
LePie hat geschrieben:Bild
Ist doch lediglich vierzehn Jahre zu spät dran. :D
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass es heutzutage mehr denn je kostet eine 512 MBit Cartridge herzustellen. Das sieht man sehr schön an den ab und an immer noch neu erscheinenden Neo Geo Spielen zu exorbitanten Preisen (z.B. Gunlord für 399?, die Dreamcastversion hat nur einen Bruchteil gekostet).
okapi schrieb am
Ob das nun am hohen Preis liegt (512 Mbit-Module kosten nun mal)
:mrgreen:
schrieb am