Divinity 2: Ego Draconis: Sprachaufnahmen abgeschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Test: Divinity 2: Ego Draconis
70

“In vielerlei Hinsicht vorbildlich für die Konsole umgesetzt, kämpft ausgerechnet die Engine immer wieder Problemen. Dadurch verkauft sich das spielenswerte Drachen-Abenteuer unter Wert.”

Test: Divinity 2: Ego Draconis
82

“Erstaunlich - ein Metzelspiel mit Tiefgang! ”

Leserwertung: 79% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Divinity 2: Ego Draconis
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Divinity 2 - Sprachaufnahmen abgeschlossen

dtp und die Larian Studios haben die Sprachaufnahmen zum Rollenspiel Divinity II: Ego Draconis abgeschlossen: Über 400 Rollen wurden besetzt und rund 100.000 Worte Text in fast 10.000 Takes gesprochen.

Als Erzähler wurde der 67-jährige Helmut Krauss verpflichtet. Während seiner langjährigen Sprecherkarriere vertonte er u.a. Marlon Brando in vielen seiner Rollen (beispielsweise als Don Vito Corleone in der neu synchronisierten DVD-Fassung von "Der Pate"), Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" oder John Goodman in "The Big Lebowski". Auch Hans-Eckart Eckhardt ist mit an Bord und leiht dem Bösewicht Damian seine Stimme.

Auf Seiten der weiblichen Sprecher besetzt Claudia Urbschat-Mingues die Rolle der Drachenritterin Talana. Sie ist vielen als Synchronstimme von Angelina Jolie bekannt. Sonja Spuhl wird als Magierin Sassan zu hören sein - mehr als ein dutzend Mal lieh sie bereits Christina Ricci für deutsche Film-Fassungen ihre Stimme. In einer Rückblende taucht auch der "Divine", Held der vorangegangenen Divinity-Spiele, wieder auf. Er wird gesprochen von Peter Flechtner, der schon zahlreiche Hollywoodgrößen vertont hat: Er ist die deutsche Stimme von Ben Affleck und Caspar van Dien.

Divinity II: Ego Draconis soll im Sommer 2009 für PC und Xbox 360 erscheinen.


Quelle: dtp

Kommentare

Kallias schrieb am
das spiel hat es irgendwie geschaft komplett an mir vorbei zu gehen. höre grad zum ersten ma davon^^ sieht aber durchaus interessant aus. werds wohl im auge behalten.
Chabbo schrieb am
da freut man sich schon drauf.
schrieb am

Facebook

Google+