Batman: Arkham Asylum
11.09.2009 10:23, Paul Kautz

It's not a bug...

Rocksteady Games, der Entwickler von Batman: Arkham Asylum (ab 4,19€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), hat einen cleveren Weg gefunden, die (Raubkopierer-) Spreu vom (Käufer-) Weizen zu trennen: Laut einem Bericht von Kotaku wurde speziell in die PC-Version des düsteren Abenteuers ein Bug eingebaut, der nur anspringt, wenn das Spiel raubkopiert wurde, also ein Checksummentest Alarm schlägt. An einer bestimmten Stelle verhält sich das Spiel dann so, als würde ein Bug das Vorwärtskommen verhindern - falsch gedacht, das ist der beabsichtigte Glitch. Manch ein klauender User hat sich mit diesem Problem schon Hilfe suchend an das offizielle Eidos-Forum gewandt. Die Antwort kam dann umgehend von den Admins:

»Dein Problem ist eine spezielle Abfrage im Kopierschutz, um Leute zu erkennen, die  eine Raubkopie des Spiels zocken. Das ist kein Bug im Spielcode, es ist ein Bug in deinem moralischen Code.«

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.