Square Enix
16.02.2009 11:05, Julian Dasgupta

Eidos-Kauf wird wahrscheinlicher

Nachdem Square Enix in der letzten Woche ein offizielles Übernahmeangebot für Eidos ausgesprochen hatte, scheint es so, als werden die Japaner den britischen Publisher bald ihr Eigen nennen können: Laut Edge hat Time Warner dem vom Eidos-Management befürworteten Vorhaben unwiderruflich zugestimmt. Der Medienkonzern hält 20 Prozent der Anteile und ist damit einer der wichtigsten Aktionäre des Unternehmens.

Time Warner waren ebenfalls Übernahmeambitionen nachgesagt worden, die Square Enix-Offerte hätte allerdings nur durch ein eigenes, höheres Angebot torpediert werden können, da man vertraglich zugesagt hatte, sich im Falle einer anderen Option von seinen Aktien zu trennen.

Damit kommen die Unterstützer des Kaufs durch die RPG-Schmiede bereits auf einen Anteil von 35 Prozent. In der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre soll dann schließlich abgestimmt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.