Square Enix: Macht Hitman in Montreal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: Produziert Hitman in Montreal

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dank der Übernahme von Eidos war Square Enix bereits in Montreal präsent gewesen. Das dort ansässige Studio des Publishers hatte sein Debütprojekt, Deus Ex: Human Revolution, im Sommer abgeliefert.

Wie der Mutterkonzern jetzt verkündet, soll Eidos Montreal von 350 auf 450 Mitarbeiter wachsen. Dabei wurde bestätigt: Neben Thief 4 und einem weiteren Deus Ex hat das Studio noch ein drittes Projekt in der Pipeline.

Damit nicht genug: Mit Square Enix Montreal gründete der Publisher gleich noch ein zweites Studio, in dem knapp 150 Stellen geschaffen werden sollen. Laut Angaben des Herstellers wird die neue Sparte an einem noch nicht angekündigten Hitman-Titel arbeiten.

Hitman: Absolution befindet sich derzeit bei IO Interactive in der Mache. Die Neugründung in Montreal bedeute aber nicht, dass die Marke damit von ihren einstigen Erfindern komplett abgezogen wird. Square Enix will wohl eine höhere Frequenz erreichen, indem sowohl in Dänemark als auch in Montreal an der Serie gearbeitet wird. Es bestehe die Möglichkeit, dass IOs Glacier 2-Engine auch in Montreal genutzt wird.

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Stimmt sicher.
Aber dass Thief 4 in Entwicklung ist wurde bereits vor 2 1/2 Jahren offiziell verkündet. Hitman in etwas zur gleichen Zeit, Tomb Raider erst 2010. Ich bin echt froh wenn sie sich Zeit für den Titel nehmen aber irgendeinen kleinen Leckerbissen könnte man einmal herzeigen. Der eine Screenshot (der wohl eher unabsichtlich veröffentlicht wurde) war extrem nichtssagend.
I love TitS schrieb am
Wird bestimmt mehr zu sehen geben, wenn Lara und Hitman gelandet sind. Den Fokus auf zu viele große Spiele gleichzeitig zu legen ist wohl aus Marketing Sicht eher ungünstig ;)
Und kommen solls ja...
Chibiterasu schrieb am
Ich will endlich mal was von Thief 4 sehen! Irgendein Lebenszeichen, bitte!
Jazzdude schrieb am
crewmate hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Lasst das alte Team dran basteln und gut ist.

Bild
Die hier?
Versteht ihr nicht, das Firmennamen keinen Fick wert sind,
wenn die Menschen dahinter nicht mehr die selben sind?

Das alte Team = Das Team von Hitman IV: Bloodmoney = auch die gleichen Leute
schrieb am

Facebook

Google+