Square Enix
21.11.2011 15:14, Julian Dasgupta

Macht Hitman in Montreal

Dank der Übernahme von Eidos war Square Enix bereits in Montreal präsent gewesen. Das dort ansässige Studio des Publishers hatte sein Debütprojekt, Deus Ex: Human Revolution, im Sommer abgeliefert.

Wie der Mutterkonzern jetzt verkündet , soll Eidos Montreal von 350 auf 450 Mitarbeiter wachsen. Dabei wurde bestätigt: Neben Thief 4 und einem weiteren Deus Ex hat das Studio noch ein drittes Projekt in der Pipeline.

Damit nicht genug: Mit Square Enix Montreal gründete der Publisher gleich noch ein zweites Studio, in dem knapp 150 Stellen geschaffen werden sollen. Laut Angaben des Herstellers wird die neue Sparte an einem noch nicht angekündigten Hitman-Titel arbeiten.

Hitman: Absolution befindet sich derzeit bei IO Interactive in der Mache. Die Neugründung in Montreal bedeute aber nicht, dass die Marke damit von ihren einstigen Erfindern komplett abgezogen wird. Square Enix will wohl eine höhere Frequenz erreichen, indem sowohl in Dänemark als auch in Montreal an der Serie gearbeitet wird. Es bestehe die Möglichkeit, dass IOs Glacier 2-Engine auch in Montreal genutzt wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.