Square Enix
20.03.2012 09:32, Julian Dasgupta

Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Seit einiger Zeit ist Crystal Dynamics hauptverantwortlich für die Tomb Raider-Reihe. Alteingesessene Spielernaturen wissen natürlich, dass die Historie des Studios bis hin zum 3DO zurückreicht, wo sich das Studios mit Spielen wie Gex einen Namen machte.

Noch bevor das Team sich mit Lara beschäftigen durfte, hatte man einen im gleichen Genre angesiedelten Titel abgeliefert, der zu den bekannteren Spielen der PlayStation-Ära gehört: Legacy of Kain: Soul Reaver. Der Serienableger wusste durch sein Design, die düstere Atmosphäre, den Dimensionswechsel und seinen ungewöhnlichen Hauptprotagonisten zu begeistern. Dem 1999 veröffentlichten Action-Adventure wurde zwei Jahre später eine Fortsetzung auf PC und PS2 spendiert. In Legacy of Kain: Defiance hatte Raziel dann noch einen weiteren Auftritt - dann wurde die Marke auf das Abstellgleis geschoben.

Dort will sie Square Enix nach der Übernahme von Eidos wohl wieder wegzerren: Wie VG247 erfahren haben will, arbeitet Crystal Dynamics angeblich an einem "Reboot" von Soul Reaver. Das Projekt soll wohl mit einer neuen Art-Direction aufwarten und möglicherweise noch in diesem Jahr, vielleicht schon auf der E3, enthüllt werden - weitere Details liegen noch nicht vor.

Vor einiger Zeit hatte der Publisher verkündet, dass sein Studio neben Tomb Raider noch eine neue Marke in der Mache hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.