Square Enix
23.10.2012 13:50, Julian Dasgupta

Lizenziert Unreal Engine 4

Für die nächste Konsolengeneration werkelt Square Enix bekanntermaßen an einer eigenen Engine. Völlig eingleisig will der Publisher allerdings wohl nicht fahren: Wie Epic Games verkündet, hat der Hersteller ein neues Lizenzabkommen mit den Engine-Spezialisten unterzeichnet.

Dank jener Vereinbarung wird Square Enix auch in den kommenden Jahren Zugriff auf die Unreal Engine Technologie haben und dabei sowohl Version 3 als auch 4 nutzen können. Epics Japan-Niederlassung soll in den Support eingebunden werden - die Technologie wird also nicht (nur) in den westlichen Studios zum Einsatz kommen.

Square Enix hatte die Unreal Engine 3 bereits in früheren Titeln wie The Last Remnant verwendet. Auch im Mobile-Bereich setzt man bei manchen Projekten wie Demons' Score auf Epics Unterbau.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.